Hallo aus NRW

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyFish87

Hallo aus NRW

Beitrag von FlyFish87 »

Hallo zusammen :)

mein Name ist Christin und ich komme aus Haltern am See. Bin nun schon etwas länger hier angemeldet, habe mich aber immer im Hintergrund gehalten und hin und wieder mal reingeschaut. Das wird sich nun ändern ;)
Fischen tu ich schon seit meinem 13. Lebensjahr, aber mit dem Fliegenfischen habe ich vor fast 4 Jahren begonnen und nun lässt es mich nicht mehr los. Neben meinen beiden Hunden ist es zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden und ich kann mir nicht mehr vorstellen nicht mehr mit der Fliege fischen zu gehen. Meine Hauptziel-Fische sind die Salmoniden aber im Grunde versuche ich mit der Fliege jede Fischart mal zu überlisten. Mein größtes Highlight war letztes Jahr im August in Norwegen, als ich meinen ersten Lachs fangen durfte.
Am liebsten fische ich am Bach, Fluss oder an der Küste. Meine Interessen liegen bei Norwegen, Irland, Slowenien und der Karibik. Ich hatte vor dem Fliegenfischen schon oft die Möglichkeit in Norwegen zu angeln, die drei anderen Länder sind in diesem und nächsten Jahr geplant. Um zu fischen fahre ich auch gern kreuz und quer durch Deutschland, da ist mir kein Weg zu weit ;)
Mit dem Fliegenbinden habe ich mich bis heute noch schwer getan - ich versuche es hin und wieder mal aber das wars dann auch..vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich bin ausserdem viel unterwegs,ich reise sehr gerne und wenns nicht zum fischen ist dann mit meinen Hunden zum wandern.

Ich freue mich hier auf interessante Beiträge und Unterhaltungen - tight lines an alle :)

Liebe Grüße

Chrissi
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen, liebe Chrissi!

Viel Freude bei uns wünscht
Dein Frank
(zwei Hunde zu haben ist bei dem Mistwetter auch nicht unbedingt eine Freude ...
Ich muss mit meinen beiden jetzt in den Matsch …)
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FlyFish87

Beitrag von FlyFish87 »

Lieben Dank Frank :) es gibt kein schlechtes Wetter ;) nur schlechte Kleidung ;) hehe..aber ja hast recht das Wetter kann langsam besser werden..für uns gehts auch gleich raus auf einen großen Spaziergang!!

Liebe Grüße

Chrissi
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

FlyFish87 hat geschrieben:Lieben Dank Frank :) es gibt kein schlechtes Wetter
Na, dann guck mal hier ... Wenn ich zu einem gewöhnlichen Hundespaziergang die Wathose brauche, reicht es langsam.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
EK
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von EK »

Hallo Chrissi!

Willkommen im Forum!

Gruß aus der Nachbarschaft ( Münster)

Erny
FlyFish87

Beitrag von FlyFish87 »

Oha... :shock: mal schaun wann es endlich aufhört....

@EK

Danke und liebe grüße zurück :)

Chrissi
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Chrissi,
willkommen von etwas weiter südlich aus dem Pott. Wenn du noch den einen oder anderern Tritt brauchst um das Binden anzugehen, sowohl den als auch die Erfahrung von Profis bis zu Tüddelanfängern und von Vielbindern bis zu faulen Socken (wie mir :oops: ) haben wir locker auf Lager, brauchst nur mal reinzuschauen bei den Sauerland fly fishern.

Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Chrissi,

willkommen und viel Spaß hier im Forum. Und das mit dem Binden wird auch schon klappen. Wirst schon sehen.

Gruß
Harald
PS: Bzgl. des Regenwetters sagte mal ein früherer Kollege zu mir, der aus Nordfriesland stammt, wo Begriff Regen eine andere Dimension hat, weil die Tropfen häufig schräg fliegen: " Das ist doch nur Wasser und geht nur bis zur Haut!"
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
FlyFish87

Beitrag von FlyFish87 »

Siegfried. hat geschrieben:Hallo Chrissi,
willkommen von etwas weiter südlich aus dem Pott. Wenn du noch den einen oder anderern Tritt brauchst um das Binden anzugehen, sowohl den als auch die Erfahrung von Profis bis zu Tüddelanfängern und von Vielbindern bis zu faulen Socken (wie mir :oops: ) haben wir locker auf Lager, brauchst nur mal reinzuschauen bei den Sauerland fly fishern.

Glück Auf
Siegfried
Hallo Siegfried :)

ja vielen dank für dein Angebot :) vielleicht werde ich darauf zurück kommen :) Sauerland ist ja auch nicht so weit von mir entfernt und ausserdem ist es dort super schön und es gibt einige schöne Möglichkeiten zum fischen ;)

Liebe Grüße

Chrissi
FlyFish87

Beitrag von FlyFish87 »

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Chrissi,

willkommen und viel Spaß hier im Forum. Und das mit dem Binden wird auch schon klappen. Wirst schon sehen.

Gruß
Harald
PS: Bzgl. des Regenwetters sagte mal ein früherer Kollege zu mir, der aus Nordfriesland stammt, wo Begriff Regen eine andere Dimension hat, weil die Tropfen häufig schräg fliegen: " Das ist doch nur Wasser und geht nur bis zur Haut!"

Hallo Harald,

lieben dank ;)

Und ja das was dein Kollege sagt - hat was ;)

Liebe Grüße

Chrissi
Flyfisher08/15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Flyfisher08/15 »

Hallo,
von mir auch Willkommen hier im Forum.

Hier wird Dir bestimmt auf die Sprünge geholfen, um Dir beim Fliegen binden die richtigen Tipps und Tricks zu geben und dann klappt das auch. :D
Erfahrungswerte von einem auch "Fliegenbinde-Neuling".
Bist ja schon weit rumgekommen zum Fliegen fischen :D und über das Sauerland zum Fliegenfischen brauche ich nichts zu sagen denn, eine Einladung hast Du ja schon von meinen Angelfreund Siggi bekommen. :D
Und mit dem Wetter gebe ich Dir und Frank Recht.... das Wetter könnte langsam besser werden.
Nicht nur zum Fischen, sondern auch um mit den Hunden rauszugehen, denn vier langfellige Beardies sehen nass toll aus. :(

TL
Frank

Gruß
Harald
@ Harald, den Spruch muss ich mir merken, wenn meine mal unterwegs ist bei Regen mit unseren Vieren und Alle kommen Beardie-Nass nach Hause :D

TL
Frank
Ein Sauerland Flyfisher
Magallan

Beitrag von Magallan »

Chrissi,

Herzlich willkommen bei uns, na dann bring Dich mal ein hier!!

gruss
Heiko
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

herzlich willkommen crissi! aus münster grüsst ein weiterer norwegenfan.... in haltern war ich letzte woche noch...
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
FlyFish87

Beitrag von FlyFish87 »

Flyfisher08/15 hat geschrieben:Hallo,
von mir auch Willkommen hier im Forum.

Hier wird Dir bestimmt auf die Sprünge geholfen, um Dir beim Fliegen binden die richtigen Tipps und Tricks zu geben und dann klappt das auch. :D
Erfahrungswerte von einem auch "Fliegenbinde-Neuling".
Bist ja schon weit rumgekommen zum Fliegen fischen :D und über das Sauerland zum Fliegenfischen brauche ich nichts zu sagen denn, eine Einladung hast Du ja schon von meinen Angelfreund Siggi bekommen. :D
Und mit dem Wetter gebe ich Dir und Frank Recht.... das Wetter könnte langsam besser werden.
Nicht nur zum Fischen, sondern auch um mit den Hunden rauszugehen, denn vier langfellige Beardies sehen nass toll aus. :(

TL
Frank

Gruß
Harald
@ Harald, den Spruch muss ich mir merken, wenn meine mal unterwegs ist bei Regen mit unseren Vieren und Alle kommen Beardie-Nass nach Hause :D

TL
Frank

Ja vielen dank ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - und zwar suche ich eine Bindeanleitung für folgende Fliege : bwo von marc petitjean, habe bereits ein youtube Video auf Englisch gefunden, gibt es evtl. auch eine deutsche Anleitung?

Liebe Grüße

Chrissi ;)
Antworten