ich fische gerne an einem größeren klaren See (keine Boote oder Belly-Boats erlaubt) auf Hecht. Leider kann ich mit meiner 8er Einhandrute nur ca. 10 % der Uferlänge befischen, weil die Bäume und Büsche bis an das Wasser reichen und absolut kein Rückschwung möglich ist
Also meine erste Frage: Bin ich mit Skagit auf dem richtigen Weg
Wenn ich mir die Frage mit ja beantworte, dann habe ich bisher 3 Hersteller gefunden:
1. Airflow Skagit Compact: Preis 34 €. Gibt es in floating oder neu in intermediate (was ist besser
2. Rio Skagit Short: Preis 49,90 € (warum der deutliche Preisunterschied
3. Vision Ace Skagit: Preis 79 € einschl einer T14 Spitze. Zusätzliche Spitzen kosten 20 €
Welcher der Hersteller wäre zu empfehlen
Für meine Rute habe ich bisher Gewichtsangaben von ca. 25 - 29 g gefunden. Sollte ich mich für die schweren Hechtstreamer oder auch als Skagit-Anfänger eher bei 29 g einpendeln
Nun noch zu den Spitzen: Diese gibt es in verschiedenen Längen und Sinkraten. Welche Längen wären zu empfehlen
Da ich keinen Flifi-Händler am Ort habe, wäre es natürlich ideal, wenn man sich vielleicht ein Testset bestellen könnte, wo man dann nur den "idealen" Skagit-Kopf behält.
So das ist nun recht lang geworden. Ich danke schon einmal im voraus für Eure Antworten (öffentlich oder PN)
TL
Frank