Zusammenbau Danvise

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

uwe103
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zusammenbau Danvise

Ungelesener Beitrag von uwe103 »

Moin "Sirs",

habe mir am Wochenende den Danvise Bindestock mit Bodenplatte gekauft. Dieser ist komplett in einer Box verpackt und da der Laden brechend voll war, fragte mich der Händler, ob ich den alleine zusammenbauen kann. Ich natürlich "na klar" und habe nur eine Vollzähligkeitskontrolle der Teile durchgeführt.
Jetzt zu Hause stelle ich fest, dass in dem Kasten überhaupt keine Anleitung für den Zusammenbau vorhanden ist und ich stehe "auf dem Schlauch". Ich weiß überhaupt nicht, wie der Bindestock an der Platte befestigt werden soll.
Weiß jemand zufällig, wo man eine Anleitung dafür herbekommt?

Die Jungs von "Gockel" habe ich schon bemüht, doch da war nichts zu finden, außer einer PDF-Anleitung. Diese zeigt aber nur eine Auflistung der Einzelteile des Bindestock. Dann gibt es noch ein oder zwei Videos, welche ich mir aber erst heute Abend anschauen kann, da ich momentan auf der Arbeit bin. Viel Positives habe ich aber über diese Videos auch nicht lesen können :(

Ich habe auch versucht etwas über den Hersteller herauszufinden (Danica in DK), aber da finde ich auch keine Homepage. Ansonsten hätte ich die mal angeschrieben. Hatte zwar in einem amerik. Forum eine Mailadresse gefunden, doch der Poster schrieb, dass er Anfang November bereits eine Anfrage versendet hat und bis heute keine Antwort da ist.

Hat jemand vielleicht eine bebilderte Anleitung und könnte mir diese (gescannt) per Mail zukommen lassen?

Vorab schon mal besten Dank für Eure hilfreichen Tipps
Tight Lines always
Uwe
uwe103

Re: Zusammenbau Danvise

@flyslave

Danke - hatte ja oben schon geschrieben, dass ich mir die Videos erst heute Abend anschauen kann.

Aber:

es ist fast vollbracht. Die Bodenplatte habe ich montiert, war einfacher als ich dachte. Das ganze Problem bestand darin, dass die untere Halterung der Tischklemme ganz unten und ziemlich fest saß. Deshalb dachte ich, dass gehört zusammen. Nun habe ich aber beide Halterungen abziehen und alles zusammenschrauben können.
Habe jetzt nur noch das Problem, dass ich die Halterung für den Seitenarm mit dem Bobbinhalter nicht festbekomme. Habe die Schraube schon ziemlich angezogen, doch die Halterung läßt sich immer noch locker am Bindestock drehen. Kann es sein, dass die Schraube zu kurz ist und evtl. gegen eine längere ausgetauscht werden müsste?
Tight Lines always
Uwe
Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Das Teil soll sich auch locker drehen lassen, damit man den Bobbinhalter wenn man ihn nciht braucht schnell aus dem Weg klappen kann :wink:
Gruß
Sven
uwe103

Hawk hat geschrieben:Das Teil soll sich auch locker drehen lassen, damit man den Bobbinhalter wenn man ihn nciht braucht schnell aus dem Weg klappen kann :wink:

:shock: vielen Dank für die Info.

Hätte wahrscheinlich ansonsten so lange an der Feststellschraube gedreht, bis sie abgerissen wäre :oops:

Na dann kann es ja bei nächst bester Gelegenheit jetzt end mit dem Binden losgehen :smt038
Tight Lines always
Uwe
Antworten