Ich melde mich erholt mit einer Frage aus dem Urlaub zurück.
Ich war dieses Jahr erneut auf Korsika unterwegs, da mir bei der täglichen stundenlangen Salzwasserfischerei meine GREYS Rolle (trotz jedem Tag abwaschen) gerostet ist, frage ich mich jetzt welche neue Rolle sollte ich mir zu legen?
Da ich meine Schulischelaufbahn nach der 10ten Klasse beendet habe (um meine Lehrer als Tischler zu beginnen) und meine Zeugnis überaus erfreulich ausgefallen (mit der möglichkeit aufs Abitur) haben meine Eltern mir versprochen mich mit ca. 300 Euro bei meiner Rollen suche zu unterstützen.
Ich weiß ihr werdet jetzt denken oh man 300 Euro für ein 10er Abschlusszeugniss ist ne Menge Asche... Das habe ich mir auch gedacht und daraufhin versucht meinen Eltern dieses auszureden... Wie ihr warscheinlich vermutet ohne Erfolg.
Naja halb so wild, dann wirds wohl eine "etwas" bessere Rolle mit der ich lange spaß haben werde.
So jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich habe eine 7er Switchrute von Echo und meine traumrlle war immer die LOOP Opti Speedrunner.
Bis dahin kein großes Problem, Geld dazu tun möchte ich ja sowieso.
ABER jetzt habe ich die Einarsson Pluss Rollen gesehen... Auch ganz schön edle Teile wie ich finde.
Ich stehe nun vor einem Problem, ich war auf der Seite von Einarsson und habe mir mal das Konzept durchgelesen, Wirklich vorbildlich wie ich finde.
Bei der Produktion wird laut Einarsson auf eine möglichst geringe Umweltbelastung geachtet.
Und auch sonst muss ich sagen gefällt mir das Firmenkonzept super.
Aber diese wuderschöne Rolle hat einen nachteil, der blöde kleine Kunststoff-Klicker. Ich habe einfach eine Abneigung gegen solche kleinen Dinge die außerhalb des Gekapseltenbremssystems liegen.
Das gefällt mir bei der LOOP einfach besser.
Welche der beiden Rollen würdet ihr bevorzugen? Die LOOP oder doch die Einarsson?
Gruß, Philip