Hey ihr,
so, bin wieder zurück, die Woche ging viel zu schnell rum! Ins Kattegatcenter habe ich es leider nicht geschafft, auch zum fischen hatte ich viel zu wenig Zeit. Es war trotzdem wunderschön, die ganze Gegend ist ein Traum. Steffen Fritid kennt die Gegend wie seine Westentasche, so war gleich ein Mefo-Spot bei mir um die Ecke gefunden. Er hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass die Fischerei momentan schwierig ist, und tatsächlich habe ich es leider nicht geschafft eine Meerforelle auf Fliege zu fangen. Insgesamt war ich drei mal zum Fischen im Wasser, zwei Abende und ein Morgen. Morgens ging gar nichts, die Stimmung war aber um so schöner. In diesem Moment hat mich die Fliegenfischerei auf Meerforelle angefixt: Die Einsamkeit, die Stille in der man nur das Rauschen der See hört, der Nebel der alles in Watte packt... Einfach Wahnsinn. Zusammen mit der Fischerei in Montenegro hatte ich dieses Jahr die zwei genialsten Angeltage seit langem, und das ohne grossartige Fänge.
Auch an den Abenden konnte ich keine Forelle fangen, obwohl ich sogar eine springen gesehen habe. Nur leider zu weit draussen...

Insgesamt habe ich einige Petermännchen und einen kleinen Dorsch gefangen. Naja.
Die Havmølle Å ist übrigens in privater Hand, wie ich von Steffen erfahren konnte. Lizenzen gibt es dafür keine.
Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal bei Euch, Martin und Jens, bedanken für die freundlichen Tipps! Und auch Achim Stahl möchte ich danken, sowohl für seine Tipps als auch für die kurzfristige Ausstattung über seinen Shop.
Euch dreien vielen vielen Dank, und gerichtet an die Meerforellen vor der dänischen Küste kann ich nur sagen: I'll be back.
Viele Grüße,
Philipp