Huhu Liebe Gemeinde =)
Ich weiß nicht obs hier hin gehört,..Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil der Thread hier passt. Ich bin absoluter Flifi Neuling (schon seit einem Monat bei euch im Forum samt Vorstellung und viel Recherche meinerseits) und habe heute mal einfach einige Übungswürfe auf ner Wiese durchgeführt.
(Kurs ist "in der Mache") aber Heute an diesem schönen sonnigen Tag wollte ichs einfach mal ausprobieren weil ichs nicht mehr erwarten kann, mich darin zu üben,.. (kennt ihr warscheinlich von euren anfängen

)
Worums im groben und ganzen geht verstehe ich,.. (Beispiel, Wasserklecks mit dem Pinsel an die Wand).
Was mir heute aufgefallen ist, bei meinen würfen, dass manchmal beim rückschwung der wurf fast zusammenbricht und die Schnur bzw. das Vorfach
fast den boden berührt, obwohl ich im oberen 11 Uhr Bereich den rückschung gestoppt habe.
Manchmal wiederrum liefs wirklich super und die Flugschnur blieb auch toll über meinem Kopf mit engen Schlaufen.
Meine Frage,.. auch wenn sie etwas absurd klingen mag: Wie viele Stunden, habt ihr so im Schnitt gebraucht, bis ihr , den für eure Maßstäbe, perfekten Wurf beherrscht habt?
Ich weiß nicht ob es Ungeduld bei mir ist? Eigentlich bin ich das eben garnicht,.. Ich weiß dass man lange lange dafür üben muss,.. Aber auf wieviele Stunden wurftraining kann man sich einstellen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Edit: Zum Equip
GS Fliegenrute 9‘, # 6, vierteilig
· GLA 90 Large Arbor Fliegenrolle
· G-Series WF 6 F Fliegenschnur
· Greylon Backing 20 lbs, grün auf 50 m Spule
· Greylon Vorfach 9‘
Bin evtl. der Meinung, dass die Schnur zu leicht ist? Heute war es etwas windig,.. Kanns evtl. daran gelegen haben, dass der Wurf teilweise zusammenbrach? hatte Rückenwind
Gruß Kai