Werra

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
santiago

Werra

Beitrag von santiago »

Hallo Freunde,
ich fische am Wochenende (3.7.10) erstmasl an der Werra bei Breitungen. War ich noch nie. Eigentlich habe ich noch gar nicht in Thüringen gefischt, obwohl ich als Hemingway Fan den leider geschlossenen Sächsischen Hof an der Felda schon mal besucht habe.

Habe ich bisher etwas verpasst?

Burkhard :?:
Die Zeit ist nur ein Bach, in dem ich angeln gehe.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Ja !
Hardy

Beitrag von Hardy »

Michael. hat geschrieben:Ja !
moin moin

Auch wenn der Meister hier eklatant gegen seine Forumsregeln verstößt; ich darf zitieren:
...Ebenso gehört es zum Guten Ton, am Anfang bzw. Ende eines Beitrages eine Anrede und einen Gruß anzubringen...
...
Beiträge, die sinn- und nutzlos sind. Dazu gehören alle Beiträge, die nur aus wenigen Worten der Zustimmung oder Ablehnung bestehen, Testbeiträge, oder sonst in keiner Weise dem Thema förderlich sind und nur den "Forumbaum" künstlich aufblähen. Dazu zählen auch Beiträge wie "Hallo xxx, du hast eine PN" o.ä. ...
:twisted:

; und obwohl ich auch noch nicht in Thüringen fischen durfte, muss ich ihm doch vorbehaltlos zustimmen:

JA!

Groetjes
Hardy
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallöchen,

sorry - da sind'se wohl mit mir durchgegangen (die Pferdchen) :oops:

Aber ich konnte ja nicht anders, als eine präzise Frage ganz präzise zu beantworten... :idea:

Grüße
Michael
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

tach,

offensichtlich sitzt hardY im wohlklimatisierten bureau, wa?

helau!
Hardy

Beitrag von Hardy »

horstie honk hat geschrieben:tach,

offensichtlich sitzt hardY im wohlklimatisierten bureau, wa?

helau!

moin moin

Wie es sich für jemanden meines ***hüstelhüstel*** Standes geziemt.
Aber wir sollten doch wieder zum Wesentlichen, sprich zur Ausgangsfrage zurück kommen. Evtl. kann ja doch noch jemand genauers über das dem Fragesteller Entgangene beitragen.

Gehabt euch wohl, Alterchen!

Groetjes
Hardy
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo !

"Alterchen" ??? Pass ja uff, Duuuuu :evil:

Die Ausgangsfrage, also die einzige Frage, die oben gestellt wurde, die ist glaub ich 100%ig korrekt und gründlich und mehrfach beantwortet worden ("JA").

Yes, Sir !!!

Mal abgesehen davon, das wir heute schon den 07.07. haben, Herr Burkhard aber bereits am 03.07. zum Fischen wollte.

Lieber Burkhard, wie war es denn an der Werra ?

Gruß
Michael
santiago

Beitrag von santiago »

Auf jeden Fall zu viel zu heiß -für alle Dinge, die ich so gerne tue und zum Fliegenfischen sowieso.

Möglicherweise starte ich im Herbst nochmal. dann werde ich auch keine simple Entscheidungsfrage stellen, sondern in sprachlicher Korrektheit fabulieren.

Wer weiß etwas über Hemingway`s Aufenthalt im Sächsischen Hof Dermbach.

Wahrscheinlich antwortet ihr " ich " :lol:
Die Zeit ist nur ein Bach, in dem ich angeln gehe.
schönwetterangler

Beitrag von schönwetterangler »

Hallo zusammen!Hab in den 1980iger Jahren in der Werra gefischt.Wohne seit 20 Jahren in Unterfranken in der nähe von Schweinfurt.Wie sieht es jetzt in und an der Werra zwischen Hildburghausen und Meiningen mit dem angeln aus?Würde gern mal wieder die Fliegenrute schwingen.Wenn ich richtig informiert bin endet die Schonzeit für Forellen in Werra und Schleuse am 01.05.Wo gibts Karten zu kaufen?Für alle Tipps scho mal danke im voraus.
Mfg Dieter
schönwetterangler!Werder Bremen forever.Mein Herz schlägt grün-weiß.
Fatfly
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fatfly »

Moin,
von der Werra kann ich leider nur einen sehr bedauerlichen Vierwortbericht von den letzten Tagen aus der Region Creuzburg beitragen.

Niedrigwaser bei Algenblüte total.

Die kleinen Nebengewässer um Eisenach sahen wesentlich besser aus.

Schönen Gruß
Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo Dieter,

hier findest Du ein Streckenverzeichnis, die Adresse der Ausgabestelle und viele weitere Infos: http://www.anglertreff-thueringen.de/pdf/gv2011.pdf

Allerdings musst Du wissen, dass gerade die Werra und ihr Fischbestand einer der am meisten und am regelmäßigsten durch Winterkormorane geschädigte, thüringische Fluss ist.

Gruß
Michael
Antworten