Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Hallo Freunde,
ich fische am Wochenende (3.7.10) erstmasl an der Werra bei Breitungen. War ich noch nie. Eigentlich habe ich noch gar nicht in Thüringen gefischt, obwohl ich als Hemingway Fan den leider geschlossenen Sächsischen Hof an der Felda schon mal besucht habe.
Habe ich bisher etwas verpasst?
Burkhard
Die Zeit ist nur ein Bach, in dem ich angeln gehe.
Auch wenn der Meister hier eklatant gegen seine Forumsregeln verstößt; ich darf zitieren:
...Ebenso gehört es zum Guten Ton, am Anfang bzw. Ende eines Beitrages eine Anrede und einen Gruß anzubringen...
...
Beiträge, die sinn- und nutzlos sind. Dazu gehören alle Beiträge, die nur aus wenigen Worten der Zustimmung oder Ablehnung bestehen, Testbeiträge, oder sonst in keiner Weise dem Thema förderlich sind und nur den "Forumbaum" künstlich aufblähen. Dazu zählen auch Beiträge wie "Hallo xxx, du hast eine PN" o.ä. ...
; und obwohl ich auch noch nicht in Thüringen fischen durfte, muss ich ihm doch vorbehaltlos zustimmen:
offensichtlich sitzt hardY im wohlklimatisierten bureau, wa?
helau!
moin moin
Wie es sich für jemanden meines ***hüstelhüstel*** Standes geziemt.
Aber wir sollten doch wieder zum Wesentlichen, sprich zur Ausgangsfrage zurück kommen. Evtl. kann ja doch noch jemand genauers über das dem Fragesteller Entgangene beitragen.
Die Ausgangsfrage, also die einzige Frage, die oben gestellt wurde, die ist glaub ich 100%ig korrekt und gründlich und mehrfach beantwortet worden ("JA").
Yes, Sir !!!
Mal abgesehen davon, das wir heute schon den 07.07. haben, Herr Burkhard aber bereits am 03.07. zum Fischen wollte.
Auf jeden Fall zu viel zu heiß -für alle Dinge, die ich so gerne tue und zum Fliegenfischen sowieso.
Möglicherweise starte ich im Herbst nochmal. dann werde ich auch keine simple Entscheidungsfrage stellen, sondern in sprachlicher Korrektheit fabulieren.
Wer weiß etwas über Hemingway`s Aufenthalt im Sächsischen Hof Dermbach.
Wahrscheinlich antwortet ihr " ich "
Die Zeit ist nur ein Bach, in dem ich angeln gehe.
Hallo zusammen!Hab in den 1980iger Jahren in der Werra gefischt.Wohne seit 20 Jahren in Unterfranken in der nähe von Schweinfurt.Wie sieht es jetzt in und an der Werra zwischen Hildburghausen und Meiningen mit dem angeln aus?Würde gern mal wieder die Fliegenrute schwingen.Wenn ich richtig informiert bin endet die Schonzeit für Forellen in Werra und Schleuse am 01.05.Wo gibts Karten zu kaufen?Für alle Tipps scho mal danke im voraus.
Mfg Dieter
Allerdings musst Du wissen, dass gerade die Werra und ihr Fischbestand einer der am meisten und am regelmäßigsten durch Winterkormorane geschädigte, thüringische Fluss ist.