Ich bin absoluter Neuling, fische erst seit heuer im April mit der "normalen" Angel und teste nun seit ein paar Tagen mit der Fliegenrute. Da ich zufällig im Forum hier gelandet bin und über Stunden nicht mehr losgekommen bin, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren um ab und zu ein paar Experten-Tipps zu bekommen
Eigentlich wollte ich vom Fliegenfischen nicht viel wissen, aber da 2 Minuten von meinem neuen Zuhause die Passer fließt und heuer die diese Strecke als reine Fliegenstrecke ausgeschrieben wurde, habe ich mich doch mal ran getraut. Ich habe mir eine Fliegerute von einem Nachbarn geliehen und ging erst mal alleine zum Bach, suchte mir eine schöne Stelle und begann zu schwingen und werfen wie hier im Forum beschrieben und band mir schließlich eine winzige Trockenfliege an, die aber keinem Fischlein schmecken wollte
Also fragte ich einen Bekannten der schon fast als Experte bezeichnet werden kann ob er mich ein wenig einweist und so kam der letzte Sonntag, der mir sicher immer in Erinnerung bleiben wird, nicht nur weil Deutschland das EM-Finale verloren hat, sondern lest einfach weiter.
Ich war am Sonntag 30.6.2008 zum zweiten Mal mit der Fliegenrute in meinem Hausbach (Passer in Passeiertal) unterwegs, begleitet von einem Experten und mit meiner geliehenen Angel an der er mir ein Vorfach mit einem Springer und einer Nymphe band und hatte innerhalb eines Nachmittages 6 "Bisse", wovon ich 3 landen konnte (1 Bachforelle mit 32 cm, 2 Regenbogenforellen mit 34 und 43 cm).
Ich war so begeistert vom Fliegenfischen, dass ich beinahe vergessen hätte das EM-Finale zu schauen
Wer mehr über mich wissen will, einfach fragen
Petri Heil
Lukas