Ciao aus Südtirol – Italien

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fahluk
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ciao aus Südtirol – Italien

Ungelesener Beitrag von fahluk »

Hallo liebes Forum,

Ich bin absoluter Neuling, fische erst seit heuer im April mit der "normalen" Angel und teste nun seit ein paar Tagen mit der Fliegenrute. Da ich zufällig im Forum hier gelandet bin und über Stunden nicht mehr losgekommen bin, habe ich mich entschlossen mich zu registrieren um ab und zu ein paar Experten-Tipps zu bekommen :-)

Eigentlich wollte ich vom Fliegenfischen nicht viel wissen, aber da 2 Minuten von meinem neuen Zuhause die Passer fließt und heuer die diese Strecke als reine Fliegenstrecke ausgeschrieben wurde, habe ich mich doch mal ran getraut. Ich habe mir eine Fliegerute von einem Nachbarn geliehen und ging erst mal alleine zum Bach, suchte mir eine schöne Stelle und begann zu schwingen und werfen wie hier im Forum beschrieben und band mir schließlich eine winzige Trockenfliege an, die aber keinem Fischlein schmecken wollte :-(

Also fragte ich einen Bekannten der schon fast als Experte bezeichnet werden kann ob er mich ein wenig einweist und so kam der letzte Sonntag, der mir sicher immer in Erinnerung bleiben wird, nicht nur weil Deutschland das EM-Finale verloren hat, sondern lest einfach weiter.

Ich war am Sonntag 30.6.2008 zum zweiten Mal mit der Fliegenrute in meinem Hausbach (Passer in Passeiertal) unterwegs, begleitet von einem Experten und mit meiner geliehenen Angel an der er mir ein Vorfach mit einem Springer und einer Nymphe band und hatte innerhalb eines Nachmittages 6 "Bisse", wovon ich 3 landen konnte (1 Bachforelle mit 32 cm, 2 Regenbogenforellen mit 34 und 43 cm).
Ich war so begeistert vom Fliegenfischen, dass ich beinahe vergessen hätte das EM-Finale zu schauen ;-) und diese Begeisterung hält immer noch an und ich glaube ich wurde vom FliFi Fieber infiziert!

Wer mehr über mich wissen will, einfach fragen :D

Petri Heil
Lukas
Einmal Fliegenfischer - immer Fliegenfischer
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hallo Lukas,

na dann mal herzlich Willkommen und Petri Heil zu Deinen schönen Forellen.

Ich war ein mal in Südtirol zum Fischen und zwar in der Ahr bei Bruneck. Echt eine traumhafte Gegend und tolle Gewässer.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei der wohl schönsten Art zu fischen.

Gruß Robby
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Lukas :smt039

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno

PS Ich war die erste Juni-Woche auch an der Passer; eine PN diesbezüglich liegt für dich bereit.
may the fish be with you
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von el-forello »

Hallo Lukas,
Grüße an die Südseite der Alpen und viel Spaß hier !

Peter
... der mit dem Weib fischt !
Brocki
Ungelesener Beitrag von Brocki »

Moin Lukas!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Lukas,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten