Tief aus dem Westen ....

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Tief aus dem Westen ....

Beitrag von gespliesste »

Glück auf,

ich bin 38 und mitten ausm Pott (wohne 10 Minuten vom Stadium wech, natürlich vonne Arena), IT-Spezi von Beruf und dem Fliegenfischen mit aller Hingabe seit langer Zeit verfallen.

"Mein Vater war Schalke-Fan und ein Fliegenfischer. Ein Tag in der Woche wurde ausschliesslich dem Fussball gewidmet. Doch selbst dann erzählte er uns das die Spieler von Schalke04 Fischer waren. Und so kam mein älterer Bruder Tommy und ich zu dem Schluss das alle erstklassigen Fussballer Fliegenfischer waren und das sein Lieblingsspieler Kuzorra mit Trockenfliegen im Berger See gefischt hat ..."

So oder so änlich hat es sich zugetragen, mein Vater war zwar kein Fliegenfischer aber der Rest stimmt - da bin ich ganz sicha.

Seit dem bin ich mit meinem Bruder in Sachen Fliegenfischen unterwegs, wenn immer wir die Zeit dafür finden. Das ist wohl auch eine bleibende Instanz die uns immer vebinden wird. Wir haben vor dem Film (Aus der Mitte entspringt ein Fluss ...) mit dem Fliegenfischen angefangen, aber manche unserer Freunde sagen er hätte auch auf uns gepasst.
(Bis auf meinen Vater, der weder Fliegenfischer noch Pastor war :wink: ).

Wir sind mittlerweile in zwei Vereinen im Sauerland und auch nach vielen Fliegenfischerreisen in die weite Welt schätze ich die hiesigen Flüsse immer noch sehr. Das ist halt für uns der Heimatfluss mit dem man etwas verbindet und auch fischereilich immer noch sehr attraktiv.

Ich beschäfgtige mich prinzipiell mit allem rund ums Thema Fliegenfischen - binden, werfen und auch das Studium von Literatur ... aber ich tue mich dazu dann gerne im Forum um.

Gruss,

Olaf

P.S.: Bin öfter mal beruflich oder auch privat für einige Zeit unterwegs, also schon mal vorab bitte keine flame mails wenn ich mal ne Woche abgetaucht bin, ist keine ignoranz oder böse Absicht ...
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Olaf! :D Herzlich Willkommen im Forum!!! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Rast

Beitrag von Rast »

Glück Auf Olaf !!

Ich bin ja eintlich n zimmlicher Begrüssungsmuffel :oops: abba
wenn ein Schalker Jung' - dazu noch Fliegenfischer - den Nickname
gespliesste hat - Da geht et nich anders - Bei mir hasse schon gewonn' :smt003

Also : Willkommen im Revier

Ralli Libuda

PeEss: 50km noch weiter westlich
Chris70
Beitrag von Chris70 »

Hallo Olaf
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum
Das besondere am Fliegenbinden liegt darin, dass man mit einfachen Mitteln die Vorstellungen von fängigen Fliegen verwirklichen kann.
gespliesste

Hallo Ralli,

vielen lieben dank für die nette Begrüssung und die Vorschusslorbeeren ... :oops:

Übrigens, der Nickname hat eine lange Tradition und wurde schon in der Printausgabe "Der Fliegenfischer" verwendet als es noch keine Foren gab. Ob ich in die Fussstapfen des orginal "gespliessten" treten kann wird sich noch zeigen, auf jeden Fall habe ich bis zum Ende seiner aktiven Zeit noch einiges von ihm lernen dürfen.

Gruss,

Olaf
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Olaf,

kannst du dich auch mit der Begrüßung eines bekennenden BVB-Anhängers abfinden?

Wehe nicht!

Übrigens fische auch ich Gespließte. Und wenn's nicht gerade gegen uns geht, ist mein Daumen blau. In der Arena war ich auch schon - ist wirklich fast halb so schön wie bei uns. Glückwunsch! Wenn ihr die Bayern stoppt, gebe ich einen aus, versprochen.

Sei herzlich willkommen!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hi Olaf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !!
gespliesste

Lieber Frank,

BVB-Anhänger geht in Ordnung, ohne euch würden zwei der aufregendsten Samstage im Jahr (Revierderby) fehlen. Da muss ich immer aufpassen das mein Herz das mitmacht, darüber hinaus wart ihr die letzten Jahre oft auch ein ganz guter Punktelieferant für uns :wink:

Nur das ihr uns die Meisterschaft versaut habt und das mit dem Flugzeug über dem Stadion - das war nich O.K.

Aber schwamm drüber ... hier gehts ja um die feinste und aufwendigste Art Fische zu fangen und nicht um die schönste Nebensache der Welt - von daher vielen lieben Dank für deine Begrüßung.

Gruss,

Olaf
Thomas/SU

Beitrag von Thomas/SU »

Hallo Olaf,

super Vorstellung! :D

Herzlich Wilkommen
Gruß Thomas( kein Schalker dafür Gladbacher! 8) )
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Ein herzliches "Willkommen" aus dem östlichsten Zipfel Deutschlands!

Viele Grüße ins Revier! :wink:
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Olaf!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

Beste Grüße von einem Werder-Fan-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

gespliesste hat geschrieben:Nur das ihr uns die Meisterschaft versaut habt und das mit dem Flugzeug über dem Stadion - das war nich O.K.
Punkt 1: Schade, zugegeben. Aber an dem Tag war der BVB eben besser - dumm gelaufen! :roll: Hättet ihr auch nicht anders gemacht ...

Punkt 2: 100% Zustimmung! :oops: :oops:

Und jetzt drücke ich durchaus die Daumen, daß S04 den Bayern noch ordentlich auf die Pelle rückt - das Potential ist allemal vorhanden.

Aber am Wasser ist das alles ja doch eh wurscht, oder?

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
gespliesste

Hallo Frank,

du sagst es, am Wasser ist das alles eh wurscht, aber ich komme auch sonst mit Fans von anderen Clubs ganz gut aus, ich adaptiere da das sportliche Verhalten welches ich auch am Fluss pflege :D

Aber wenn du einen blauen Daumen hast (solange nicht Herne gegen Lüdenscheid spielt) lade ich dich gerne mal in der Rückrunde in die Arena ein, ich habe zwei Dauerkarten und meine Freundin muss Samtags öfter arbeiten, dann musst du mir aber auch was über die englischen Flüsse erzählen. War dieses jahr zum ersten mal am Test und sehr begeistert, will evtl. dieses Jahr nochmal hin ... Wenn du interesse hast schreib mal ne PN.

Gruss,

Olaf
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

gespliesste hat geschrieben:... lade ich dich gerne mal in der Rückrunde in die Arena ein, ich habe zwei Dauerkarten und meine Freundin muss Samtags öfter arbeiten, dann musst du mir aber auch was über die englischen Flüsse erzählen ...
So machen wir's (und so klappt das dann auch bald mit dem ADAC-Ersatz)! Ich war schon bei der WM in der Arena; das hat mir sehr gut gefallen. Ich melde mich per PN, sobald es eine Wochenend-Übersicht bei mir gibt.
Danke!
Über die englischen Flüsse kannst Du aber auch ohne Besuch alles erfahren, was Du wissen möchtest (bzw. was ich weiß). Ebenfalls - PN genügt.

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Antworten