ich bin 38 und mitten ausm Pott (wohne 10 Minuten vom Stadium wech, natürlich vonne Arena), IT-Spezi von Beruf und dem Fliegenfischen mit aller Hingabe seit langer Zeit verfallen.
"Mein Vater war Schalke-Fan und ein Fliegenfischer. Ein Tag in der Woche wurde ausschliesslich dem Fussball gewidmet. Doch selbst dann erzählte er uns das die Spieler von Schalke04 Fischer waren. Und so kam mein älterer Bruder Tommy und ich zu dem Schluss das alle erstklassigen Fussballer Fliegenfischer waren und das sein Lieblingsspieler Kuzorra mit Trockenfliegen im Berger See gefischt hat ..."
So oder so änlich hat es sich zugetragen, mein Vater war zwar kein Fliegenfischer aber der Rest stimmt - da bin ich ganz sicha.
Seit dem bin ich mit meinem Bruder in Sachen Fliegenfischen unterwegs, wenn immer wir die Zeit dafür finden. Das ist wohl auch eine bleibende Instanz die uns immer vebinden wird. Wir haben vor dem Film (Aus der Mitte entspringt ein Fluss ...) mit dem Fliegenfischen angefangen, aber manche unserer Freunde sagen er hätte auch auf uns gepasst.
(Bis auf meinen Vater, der weder Fliegenfischer noch Pastor war
Wir sind mittlerweile in zwei Vereinen im Sauerland und auch nach vielen Fliegenfischerreisen in die weite Welt schätze ich die hiesigen Flüsse immer noch sehr. Das ist halt für uns der Heimatfluss mit dem man etwas verbindet und auch fischereilich immer noch sehr attraktiv.
Ich beschäfgtige mich prinzipiell mit allem rund ums Thema Fliegenfischen - binden, werfen und auch das Studium von Literatur ... aber ich tue mich dazu dann gerne im Forum um.
Gruss,
Olaf
P.S.: Bin öfter mal beruflich oder auch privat für einige Zeit unterwegs, also schon mal vorab bitte keine flame mails wenn ich mal ne Woche abgetaucht bin, ist keine ignoranz oder böse Absicht ...






