Treffen in Hamm Zum Ganz Essen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dreemich

Treffen in Hamm Zum Ganz Essen

Beitrag von Dreemich »

8) @ alle zusammen,
na das war doch mal wider ein gelungener Abend in Hamm.
Hmmmmm lecker konnte man nur sagen und die Gänse verspeisen die sehr schmackhaft zubereitet waren mit Klösse und Rotkohl
Auch so manches zu bereden gab es wider in einer sehr lustigen Runde.
Einfach wie immer Supper.
Man kann nur sagen schade für die ,die nicht dar waren.
Bilder sind schon auf dem Rechner ,werde sie wie gesagt auf den Weg bringen.
Gruß Michael 8)
Der mit dem Papst Angelt.
Kevin NRW

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,
kann mich Michael nur anschließen;wirklich ein spitzen Abend mit sehr leckerem Essen!!
Gerade bin ich zurück vom gemeinsamen Fischen und auch das hat noch viel Spaß gemacht;trotz Eisiger Kälte (Hochsauerland 2-3°C :shock: ...)und das nicht jeder seinen Fisch gefangen hat ,wobei ich hier keine Namen nennen will :wink:.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende das nach Wiederholung schreit :!: :!: :!:

Gruß
Auf bald
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Rast

Beitrag von Rast »

Hallo Freunde
Möchte mich auch anschliessen - war wieder mal ein toller Abend !
Danke auch noch mal an Thomas für die Orga !

Einen kleinen Wermutstropfen gibts aber leider: Nachdem ich Zuhaus' ankam,ist mir dann doch aufgefallen ,dass ich meinen Hut nicht auf dem Kopf habe :lol: -also nochmals 160km fahrt und das Ding war wieder am trauten Platz.
Am Brauhaus bestätigte mir Heiwis Angestellter (welcher uns Abends noch die Absacker spendierte) nochmals ,dass wir 'ne ziemlich lustige Truppe waren von der aber leider einer vergas seinen Deckel zu bezahlen!!

Da sich das Ganze sicherlich nur um ein Missverständnis handeln kann und ich unseren guten Ruf nicht angekratzt sehen wollte,hab ich den dann mal bezahlt (ging ja auch noch- 5 Bier -14€ ) !

Also falls sich da jemand angesprochen fühlt oder ihm dass Missgeschick erst später aufgefallen ist ,fände ich es ganz nett die Kohle mal bei Gelegenheit wiederzusehen !

Gruss
Ralf
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, es war mal wieder ein sehr gelungenes Wochenende. Nette Gespräche, viel gelacht (gel Stefan) und vor allem ein super leckeres Essen...danke Thomas. :D

Obwohl das Wetter heute beim Fischen nicht so mitgespielt hat, machte die "Schlammschlacht"in dieser Runde doch großen Spaß.
Über die Fischerei konnten wir uns auch nicht beklagen (zumindest meine Nachbarn und ich nicht). :wink:

Gruß Matthias
Larna

Beitrag von Larna »

Da kann ich mich doch nur anschließen! :-)

Ich habe mich ja als einzige Frau in die Höhle des Löwen gewagt (bzw. der Männer ;-) ), aber es hat sich gelohnt. Alles sehr nette Leute und Tränen habe ich auch gelacht beim "Fotoshooting" (gell, Ralf und Micha. :D ).

Die Bedingungen beim Fischen heute (schweinekalt und windig) waren für mich als Komplettanfängerin nicht ideal, aber was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. ;-)

Die 1400 km Gesamtfahrtstrecke haben sich auf jeden Fall gelohnt und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich bei sowas dabei war! :-)

Danke nochmal an Thomas und Michael für die tolle Organisation und auch noch mal vielen Dank für das Präsent!!

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hey ho!

Jep, das war mal wieder ein netter Abend unter (verrückten :lol: ) Fliegenfischern! Hat echt Laune gemacht und die ganze Orga war auch super! Gerne wieder Thomas, Hut ab!

Gruß
Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Rast hat geschrieben:Hallo Freunde
Am Brauhaus bestätigte mir Heiwis Angestellter (welcher uns Abends noch die Absacker spendierte) nochmals ,dass wir 'ne ziemlich lustige Truppe waren von der aber leider einer vergas seinen Deckel zu bezahlen!!

Da sich das Ganze sicherlich nur um ein Missverständnis handeln kann und ich unseren guten Ruf nicht angekratzt sehen wollte,hab ich den dann mal bezahlt (ging ja auch noch- 5 Bier -14€ ) !

Also falls sich da jemand angesprochen fühlt oder ihm dass Missgeschick erst später aufgefallen ist ,fände ich es ganz nett die Kohle mal bei Gelegenheit wiederzusehen !

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,

sollte sich niemand melden, werde ich das selbstverständlich übernehmen.

Gruß Thomas
Eugen

Beitrag von Eugen »

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich dem Reigen gerne anschließen und kann nur sagen, dass das ein richtig gelungener Tag am Samstag war. Tolle Gespräche und eine Gans auf den Punkt gebraten bleiben unvergessen.

Herzlichen Dank an Thomas für die super Organisation.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Bis demnächst und alles Gute wünscht

Eugen
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Rast hat geschrieben: Am Brauhaus bestätigte mir Heiwis Angestellter (welcher uns Abends noch die Absacker spendierte) nochmals ,dass wir 'ne ziemlich lustige Truppe waren von der aber leider einer vergas seinen Deckel zu bezahlen!!

Gruss
Ralf
Liebe Leute,

sorry, kann heute nur ganz kurz schreiben.
1. War wunderbar!
2. Bei dem Deckel kann ich vielleicht Aufklärung leisten: Mir war mein Deckel einmal abhanden gekommen - meiner Erinnerung standen da fünf Biere drauf. Allerdings habe ich das mit dem Kellner besprochen - er meinte, sich an sechs Pils zu erinnern. Die habe ich dann auch bezahlt (na, zugegeben, es waren dann acht, die ich gelöhnt habe ...). Bin mir eigentlich sicher, daß das die richtige Lösung ist. Was tun? Ich glaube, die Drinks wurden nun doppelt abgerechnet!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Frank

++++++++++
Ich glaube, die Drinks wurden nun doppelt abgerechnet!
++++++++++

Ach was soll's - Die 14 Eier machen mich nicht ärmer und Heiwi nicht reicher - Haupsache schön wars - also Schwamm drüber !! :lol:

Gruss
Ralf
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Rast hat geschrieben:Hi Frank

++++++++++
Ich glaube, die Drinks wurden nun doppelt abgerechnet!
++++++++++

Ach was soll's - Die 14 Eier machen mich nicht ärmer und Heiwi nicht reicher - Haupsache schön wars - also Schwamm drüber !! :lol:

Gruss
Ralf
Okay, mein Lieber - danke herzlichst! Ich mache es beim nächsten Treffen wieder wett!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo in die Runde,

ja - da liegen sie schon wieder hinter uns - 2 erlebnisreiche Tage, die sicher so schnell nicht in Vergessenheit geraten werden.

Danke an Thomas und Olaf für's organisieren und danke an alle, die durch Ihr dabeisein die Sache so schön rund gemacht haben :wink:

Und dass unser 3er Thüringen-Team - natürlich nur Dank Stefan's heftigsten Einsatz und dessen immensen "FP"-Erfahrungen :smt033 - den Gruppen-Sieg mit einer über 4 kg RF eingefahren hat :D 8) , war ja klar, oder ?

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Frank Möbus hat geschrieben:
Liebe Leute,

sorry, kann heute nur ganz kurz schreiben.
1. War wunderbar!
2. Bei dem Deckel kann ich vielleicht Aufklärung leisten: Mir war mein Deckel einmal abhanden gekommen - meiner Erinnerung standen da fünf Biere drauf. Allerdings habe ich das mit dem Kellner besprochen - er meinte, sich an sechs Pils zu erinnern. Die habe ich dann auch bezahlt (na, zugegeben, es waren dann acht, die ich gelöhnt habe ...). Bin mir eigentlich sicher, daß das die richtige Lösung ist. Was tun? Ich glaube, die Drinks wurden nun doppelt abgerechnet!

Herzlichst, Frank

Hallo zusammen,

der Deckel ist wohl auf wunderbare Weise irgendwo wieder aufgetaucht, denn ich saß neben Frank und wir haben das Ding gemeinsam gesucht. Nacher hatte er das mit dem Kellner geklärt. Der verlorene Decke ist also tatsächlich doppelt abgerechnet worden.

Auch mich hat es gefreut, die Gesichter wieder in natura zu sehen und Geschichten auszutauschen. Manche Dinge lassen sich eben unter vier Augen viel besser besprechen (gell' Matthias). 8)

Zu unserem Erbsensuppen-Desaster: Boris Wagner sagte mir, seine Frau hätte den Topf mit 15 Schöpfkellen gefüllt. Wir haben 12 Portionen daraus gefuttert und waren 14 Leute. Die letzten beiden Kollegen gingen wohl deswegen leer aus, weil einige nicht wussten, dass sie sich nur eine Kelle nehmen durften. Vielfraße (so wie ich :( ) nahmen eineinhalb Kellen und das war des Rätsels Lösung.
Ich glaube, zur Strafe bin ich auch deswegen Schneider geblieben. :smt102 :smt037

Apropos Weitwurflatein: Um möglichst große Flächen abzufischen hatte ich meinen 4er Wooly samt 8er Triangle Taper komplett rausgeschmissen und hatte vor Zeugen oft das Backing in der Hand. Hatte auch zwei Bisse ganz weit draußen, aber bevor ich effektiv anschlagen konnte, war der Wooly wieder ausgespuckt. Genutzt hat's also gor nix!!!!

Trotzdem war es wieder eine gute Zeit und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr! :smt038 :smt024 :smt080

@Michael: Natürlich war die mächtige RF von Grandmaster Stefan himself eine richtige Granate! Der Gruppensieg sei meinen thüringischen Freunden gegönnt, aber der wahre Sieger war für mich eindeutig Birgit! Sie hat zwischen fanggierigen Männern bei einem Sauwetter bei oft frustrierter Ausbeute und widrigen Bedingungen mitgefischt und das ist schon allerhand - alle Achtung!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Thomas aus Hamm

Olaf Kurth hat geschrieben:
@r der wahre Sieger war für mich eindeutig Birgit! Sie hat zwischen fanggierigen Männern bei einem Sauwetter bei oft frustrierter Ausbeute und widrigen Bedingungen mitgefischt und das ist schon allerhand - alle Achtung!!

Gruß, Olaf
Da gebe ich Dir absolut Recht, man sollte aber den kleinen 12jährigen Jan aus Herten auch nicht vergessen, er hat sich auch mit Wind und Material den ganzen Tag geplagt. Mein ich........... :wink:

Gruß Thomas
Thomas aus Hamm

Olaf Kurth hat geschrieben:
Apropos Weitwurflatein: Um möglichst große Flächen abzufischen hatte ich meinen 4er Wooly samt 8er Triangle Taper komplett rausgeschmissen und hatte vor Zeugen oft das Backing in der Hand. Hatte auch zwei Bisse ganz weit draußen, aber bevor ich effektiv anschlagen konnte, war der Wooly wieder ausgespuckt. Genutzt hat's also gor nix!!!!

Gruß, Olaf
So Olaf,

da möchte ich mich doch kurz zu äußern 8) :lol: :twisted:

1. Wenn es Dir gelungen ist, bis ans Backing zu kommen, hast Du es trotz
heftigen Wind lauthals geschafft ,dieses auch entsprechend kund zu tun, damit es jeder am Teich mitbekommt. :twisted: Hätte jeder so laut gebrüllt wenn er bis ins Backing geworfen hätte, dann hätte Jan, Matthias und Marc (mit 30 Jahre altem Gummistock) praktisch die ganze Zeit geschrien. :wink: Ich hätte übrigens auch 3mal schreien können :shock: , dem Wind sei dank.

2. In Sachen Erbsensuppe war ich nicht enttäuscht eher verwundert, grundsätzlich rechnet man in Hamm pro Person 1 ltr. + 400 gr. Wurst und 3 Brötchen. Das die in Hessen andere Maßeinheiten haben, hätte ich nicht gedacht. :roll:

Naja, wird schon......

:wink: Gruß Thomas
Antworten