Frank Möbus hat geschrieben:
Liebe Leute,
sorry, kann heute nur ganz kurz schreiben.
1. War wunderbar!
2. Bei dem Deckel kann ich vielleicht Aufklärung leisten: Mir war mein Deckel einmal abhanden gekommen - meiner Erinnerung standen da fünf Biere drauf. Allerdings habe ich das mit dem Kellner besprochen - er meinte, sich an sechs Pils zu erinnern. Die habe ich dann auch bezahlt (na, zugegeben, es waren dann acht, die ich gelöhnt habe ...). Bin mir eigentlich sicher, daß das die richtige Lösung ist. Was tun? Ich glaube, die Drinks wurden nun doppelt abgerechnet!
Herzlichst, Frank
Hallo zusammen,
der Deckel ist wohl auf wunderbare Weise irgendwo wieder aufgetaucht, denn ich saß neben Frank und wir haben das Ding gemeinsam gesucht. Nacher hatte er das mit dem Kellner geklärt. Der verlorene Decke ist also tatsächlich doppelt abgerechnet worden.
Auch mich hat es gefreut, die Gesichter wieder in natura zu sehen und Geschichten auszutauschen. Manche Dinge lassen sich eben unter vier Augen viel besser besprechen (gell' Matthias).
Zu unserem Erbsensuppen-Desaster: Boris Wagner sagte mir, seine Frau hätte den Topf mit 15 Schöpfkellen gefüllt. Wir haben 12 Portionen daraus gefuttert und waren 14 Leute. Die letzten beiden Kollegen gingen wohl deswegen leer aus, weil einige nicht wussten, dass sie sich nur eine Kelle nehmen durften. Vielfraße (so wie ich

) nahmen eineinhalb Kellen und das war des Rätsels Lösung.
Ich glaube, zur Strafe bin ich auch deswegen Schneider geblieben.
Apropos Weitwurflatein: Um möglichst große Flächen abzufischen hatte ich meinen 4er Wooly samt 8er Triangle Taper komplett rausgeschmissen und hatte vor Zeugen oft das Backing in der Hand. Hatte auch zwei Bisse ganz weit draußen, aber bevor ich effektiv anschlagen konnte, war der Wooly wieder ausgespuckt. Genutzt hat's also gor nix!!!!
Trotzdem war es wieder eine gute Zeit und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr!
@Michael: Natürlich war die mächtige RF von Grandmaster Stefan himself eine richtige Granate! Der Gruppensieg sei meinen thüringischen Freunden gegönnt, aber der wahre Sieger war für mich eindeutig Birgit! Sie hat zwischen fanggierigen Männern bei einem Sauwetter bei oft frustrierter Ausbeute und widrigen Bedingungen mitgefischt und das ist schon allerhand - alle Achtung!!
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."