Binder

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Binder

Ungelesener Beitrag von Edgar »

Hallo Freunde des Bambus,

ich suche verzweifelt nach einer Bauanleitung für einen
4-Faden Binder.

Sollte jemand einen Link oder oder sogar eine Anleitung haben .........

Womit bindet Ihr denn so ?

Ich habe mir zwar einen Garrison Binder gebaut bin aber nicht so recht zufrieden.

Danke für Eure Antworten

Gruß Edgar
Harald Langer

Ungelesener Beitrag von Harald Langer »

Servus Edgar,

Wenn Du willst, und eine technische Zeichnung (die aber nicht immer aus allen Ansichten besteht) lesen kannst, schicke ich Dir gerne den Bauplan von meinem Binder.

Gib mir Bescheid.

Harald
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Smithwick (bzw. Milward)? Der ist noch relativ einfach zu bauen, während dem Harald sein 4 Faden Binder doch etwas Ahnung von Metallverarbeitung (mit den nötigen Maschinchen) voraussetzt. Hab auch den Garrison, find ich ganz ok und das Prinzip vom Schrooten (macht der Baginski auch) mit dem aufgeschlitzen Plastikrohr + Akkuschrauber hab ich auch schon probiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, dann lieber von Hand und danach schön walzen. Gruß Karl
Edgar
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Edgar »

Original geschrieben von Karl
Hat jemand Erfahrungen mit dem Smithwick (bzw. Milward)? Der ist noch relativ einfach zu bauen, während dem Harald sein 4 Faden Binder doch etwas Ahnung von Metallverarbeitung (mit den nötigen Maschinchen) voraussetzt. Hab auch den Garrison, find ich ganz ok und das Prinzip vom Schrooten (macht der Baginski auch) mit dem aufgeschlitzen Plastikrohr + Akkuschrauber hab ich auch schon probiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, dann lieber von Hand und danach schön walzen. Gruß Karl
Hallo Karl,

das mit dem aufgeschlitzten Rohr hat mich auch nicht überzeugt. Der Blank
verdreht sich doch sehr stark. Werde mich mal an den 4-Faden Binder begeben.

Gruß Edgar
Antworten