Hallo Freunde des Bambus,
ich suche verzweifelt nach einer Bauanleitung für einen
4-Faden Binder.
Sollte jemand einen Link oder oder sogar eine Anleitung haben .........
Womit bindet Ihr denn so ?
Ich habe mir zwar einen Garrison Binder gebaut bin aber nicht so recht zufrieden.
Danke für Eure Antworten
Gruß Edgar
Binder
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Harald Langer
Hat jemand Erfahrungen mit dem Smithwick (bzw. Milward)? Der ist noch relativ einfach zu bauen, während dem Harald sein 4 Faden Binder doch etwas Ahnung von Metallverarbeitung (mit den nötigen Maschinchen) voraussetzt. Hab auch den Garrison, find ich ganz ok und das Prinzip vom Schrooten (macht der Baginski auch) mit dem aufgeschlitzen Plastikrohr + Akkuschrauber hab ich auch schon probiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, dann lieber von Hand und danach schön walzen. Gruß Karl
- Edgar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Karl,Original geschrieben von Karl
Hat jemand Erfahrungen mit dem Smithwick (bzw. Milward)? Der ist noch relativ einfach zu bauen, während dem Harald sein 4 Faden Binder doch etwas Ahnung von Metallverarbeitung (mit den nötigen Maschinchen) voraussetzt. Hab auch den Garrison, find ich ganz ok und das Prinzip vom Schrooten (macht der Baginski auch) mit dem aufgeschlitzen Plastikrohr + Akkuschrauber hab ich auch schon probiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, dann lieber von Hand und danach schön walzen. Gruß Karl
das mit dem aufgeschlitzten Rohr hat mich auch nicht überzeugt. Der Blank
verdreht sich doch sehr stark. Werde mich mal an den 4-Faden Binder begeben.
Gruß Edgar