Filzsohlen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wolli

Ungelesener Beitrag von Wolli »

Hallo,
ich habe sie mir beim Schuster kleben lassen, hat bis zum Ende der Filzsohle gehalten.

Gruß Wolfgang
Und immer dicke Fische
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Hallo Peter,

das habe ich nicht gewusst. Zu spät . Dann kann ich ja schon mal die Kataloge wälzen und mir neue Schuhe aussuchen. Wann meinste Du fällt der Schuh auseinander? :smt003
truttalover
Danksagung erhalten: 554 Mal

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Hallo Andreas

Ok ich lasse jetzt mal meine hellseherischen Fähigkeiten spielen :smt119
Also bevor ich dein Werk nicht gesehen habe kann ich keine Prognosen über
die Haltbarkeitsdauer abgeben.Zuerst kommt es darauf an wie oft du die Schuhe trägst .Dann stellt sich die Frage rosten die Schrauben?Die Rostbrösel wirken wie Schleifpapier in den Löchern und wie fest oder wackelig sind die Schrauben noch nach dem sie die Belastung eines Fischgangs hinter sich haben bevor sie dann wackelig werden und den Unterbau auseinander Bröseln :?: Fragen über Fragen -einfach ausprobieren und das beste hoffen :wink: Kannst aber wenns so weit ist und das Obermaterial noch ok sein sollte einen Schuhmachermeister fragen ob er dir einen neuen Aufbau macht und sie dir zusätzlich durchnäht.Ist halt alles ne Kostenfrage.

l.G. Peter S.
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de/
AndreasKR

Hallo Peter,

so wie ich es einschätzen kann hat der Kleber schon gute Dienste geleistet und die Filzsohle sitzt bombenfest. Meiner meinung nach könnte ich jetzt die Schrauben rausdrehen und abwarten was passiert.
truttalover
Danksagung erhalten: 554 Mal

Ungelesener Beitrag von truttalover »

Hallo Andreas

Ist die p.n. nicht angekommen ? also für alle die so ein ähnliches Problem haben - oder hatten - wenn die Sohlen durch die Verklebung wie bei Andreas wieder bombenfest halten dann lieber wieder raus mit den Schrauben dann können sie auch nichts zerbröseln :wink:

l.g. Peter S.
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de/
AndreasKR

Hallo Peter,

bin heute wieder aus dem Urlaub zurück gekommen und konnte jetzt erst deine PN lesen. Ich war die ganze Woche auf See- und und Bachsaiblinge fischen und die Schrauben waren noch drin. Werde jetzt das ganze Thema nochmal angehen und die Schrauben rausdrehen.
Antworten