Moin!
Rute ist angekommen und konnte über eBay innerhalb von 10 Tagen aus China für 110€ inkl. Versand zugestellt werden.
Die Verarbeitung ist im großen und ganzen für den Kurs echt gut, da habe ich schon schlimmeres bei teureren Ruten gesehen.
Der Kork fühlt sich noch etwas speckig/ranzig an, wird sich aber wohl bald legen sobald der Griff ein paar mal im Wasser war und endlich schön Grau ist

Einige Wicklungen haben meiner Meinung nach etwas viel Lack abbekommen, ansonsten im großen und ganzen alles da wo es sein soll, Blank ist gerade, Rollenhalter sitzt stramm ohne zu wackeln, Ringe sind einer Flucht.
Am Wasser hat sich das Bild weiter bestätigt. Mit genug Rückraum lässt sich auch eine 4,5mm Goldkopf (einzeln), gut auf Distanz bringen. Rückmeldung ist auch richtig gut, habe jeden Stein oder Ast gemerkt.
Drillverhalten konnte ich bisher nur an einer kleineren Äsche testen, aber auch hier hat sie ein gutes Bild gemacht.
Fazit nach dem ersten mal am Wasser: Preis Leistung passt hier sowas von wie die Faust aufs Auge! Falls jemand tatsächlich nur Nymphen will, würde ich evtl. auf die #2 runter gehen um noch ein paar Meter mehr Wurfweite zu bekommen und für noch mehr Rückmeldung in flacheren Bereichen mit kleineren Nymphen.
Aber für jemanden wie mich, der das nur gelegentlich betreibt und die Rute auch zum Trockenfliegenfischen nutzen will, ist die 10,6' #3 nahezu perfekt.