Morgen zusammen,
Kurz zu gestern Abend,
Nach dem Abendbrot um 18.30 Uhr eigentlich schon etwas zu spät, machte ich los in den Hafen.
Die Stelle von vorgestern Flatfishing war wiederum nicht erreichbar,da wiederum mehr Wasser steht. Was übrigens die nächste Woche wieder abläuft, pik erreicht.
Ich suchte mir im knietiefen Wasser, einen Stein und stellte mich auf diesen auf die Lauer, mit meiner 7er sportex diamondfl., mit einer WF Salmologic Shooter interm. Als leader ein gezogenes GTM auf 0,27mm ca 3,30 m und eine 7cm sandaal Tube aus bucktail sunburst, ein Par probewürfe um zu schauen ob der Haken an der Position sitzen pleibt. Eventuell merkt man schon das ich etwas zweifele aber dieses Setup ist eigentlich für WB, als sehr sanft zu bezeichnen, meine Meinung.
…… nach dem probewerfen, hiess es warten und Wasserfläche gut beobachten und keine 5 Minuten waren 2 WB ca 10 Meter voraus,
Ich präsentierte nervös und das ging voll daneben, die Schnur platschte mit tupe voll auf die Fische, Mist.
Schnur nochmal retour nochmal probieren, diesmal gestreckt keine Reaktion mir war natürlich klar das die Fische eigentlich als verkrämt zu betrachten sind. Dann schwommen die Fische an mir vorbei …..weg.
Also wieder warten und spoten zwischendurch ein Par Würfe den die Fische die Jagen sieht man schlecht oder nie.
Diesmal ging es etwas länger, aber dafür waren es mehr wie 5 WB zwischen ca.40-50 cm gross, diesmal Gestreckte Schnur sanft abgelegt in eine Lücke ca 2-3 m entfernt von den Fischen, keine Reaktion,
Kurz und knapp ich probierte dann noch streamer mit Marabu,Sandaal- bucktail, Sandaal-Schaf, koberbassen, patergrissen aus Fasan, ……… keine wirklich Reaktion 21.00 Uhr Feierabend
Eventuell suchen die Wölfe nach Krabben die ihren panzer wechseln, diese sind in den ersten Tagen weich und werden von den Wölfen bevorzugt gefressen.
Naja, ein Trost ist das die Einheimischen scheinbar auch nix im Hafen fangen
Gruss