Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
woher hast du die Info das Danielsson ab 3000SEK kostenlos versendet? Frage nur, weil ich diesbezüglich nichts auf deren Seite gefunden habe.
Da sich die Suche nach einer E-Spule für die Guru doch relativ schwierig gestaltet, bin ich doch stark am überlegen, ob ich mir doch die F3W 4seven bestelle. War mein vorheriger Plan, wollte mich aber vorher Informieren was es für schöne Alternativen auf dem deutschen Markt gibt.
Vielleicht ist hier auch jemand aus dem Erfurter Raum der auch eine Danielsson bestellen möchte und man schließt sich zusammen
Hallo Lars,
Ich habe mich eine Hardy ULTRALITE CLS gekauft. Kostet swar Euro 270,-- aber kommt mit 2 Ersatzspulen. Mir gefällt die Rolle ganz gut. Ich darf natürlich nicht schreiben wo ich diese gekauft habe, aber du kannst es bestimmt finden online und das Geschäft in 04435 Schkeuditz - OT Dölzig.
die Rolle erfüllt leider zwei meiner Kriterien nicht... zum einen ist das ein Kassettensystem, aber viel entscheidender ist das Gewicht von ~200g. Trotzdem Danke für den Hinweis.
@all: Eine Rolle ist mir jetzt noch über den weg gelaufen. Und zwar die Vision GT als 6/7 Größe. Wäre schön wenn sich noch jemand zu dieser Rolle äußern könnte. Danach ist bei mir auch erstmal Schluss und ich werde mich entscheiden welche es wird und euch natürlich darüber in Kenntnis setzten.
Seit gut 6 Jahren verwende ich die Vosseler DC2 in Klasse 5/6, anfänglich immer wirklich immer wenn ich ans Wasser bin.
Probleme, dass sich die Schnur zwischen Gehäuse und Spule gezogen hätte habe ich nie gehabt und ich habe durchaus in der Dunkelheit nach dem Abendsprung nicht auf die Schnurführung geachtet.
Habe in der zwischenzeit viel probiert von ORVIS,ABEL,Danielsson, etc. und muss sagen für den Preis finde ich persönlich die Rolle als sehr fair.
Ich bin aus Designgründen zu Danielsson gewechselt und fische die DC2 jetzt nur mehr gelegentlich mit einer Sinkschnur in Klasse 6.
Schade eigentlich, da Sie sogar leichter ist als meine L5W.
Aus Überzeugung habe ich mir heuer im Winter zum Huchenfischen noch eine Vosseler S1 und eine S2 gekauft.
Zu Lamson und dem Einsatz der Rollen im Salzwasser kann ich leider keine Meinung abgeben, da mir hier die persönliche Erfahrung fehlt.
Gestern kam endlich Post aus Österreich:-)... das es so lange gedauert hat, liegt allerdings an mir. Es ist jetzt eine Guideline Haze v2 46 geworden. Ich könnte mir vorstellen das wir zwei Freunde werden . Am Wasser habe ich sie noch nicht getestet und ich befürchte, dass das aufgrund der Wassersituation auch noch ein zwei Tage dauert. Die Verarbeitung und Optik gefällt mir schonmal sehr gut. Was mir besonders gefällt, ist wie leise die Rolle ist. Die Bremse verursacht nur ein ganz sanftes, leises Klickern. Beim Einkurbeln gibt es keinerlei Geräusche. Die Bremse lässt sich wunderbar fein einstellen, sodass es mir wohl nicht mehr die Schnur auf der Spule überschlagen sollte.
Es ist zwar keine der hier vorgeschlagenen Rollen geworden, doch trotzdem möchte ich mich bei allen die mir bei meiner Suche geholfen haben recht herzlich bedanken!!