Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6

Ungelesener Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

kurios, aber es passt gerade wie die Faust aufs Auge. :D Denn ausgerechnet heute hab ich eine erwachsene Steinfliege fertiggestellt... hier ist das Ergebnis... 8)

greetz

MW
Dateianhänge
Perla_Adult_FFF.jpg
Perla_Adult_FFF.jpg (218.91 KiB) 2022 mal betrachtet
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,

=D> Meister Wenzel: immer wieder beeindruckend deine Muster hier bestaunen zu dürfen, ganz großes Kino!! =D> Eigentlich fast schon zu schade für hier, wenn man betrachtet, dass die hier ausgestellten Bilder, unserer fleißigen Binder bis zu 400!! Klick's hatten und es dann doch ganze acht +/- geschafft haben sich dafür auch nur in kleinster Weise erkenntlich zu zeigen. Das wäre in diesem Falle nur ein Mausklick. Von ein paar wenigen Zeilen ganz zu schweigen... :roll:
Vielleicht sollte man hier im "großen FFF" mal aussortieren, wie das anderswo üblich ist...was meint die Gemeinde?

nachdenklich, Dyrk :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Nabend,

Mensch Michael musst du mir alles nachbinden :wink:
..... na super gegen deine Steinfliege sieht meine jetzt wie ein Laufkäfer aus... :wink: (Chris alles ist gut :daumen )
Also Michael so langsam wirst du mir unheimlich, du haust die Granatenteile eine nach der anderen raus. Hut ab mein Lieber... =D> =D> =D>
Vielleicht sollte ich auch mal in die Saune gehen..... :-k

@ Christian: Ist doch alles gut, das schmollen war ein Joke. Ich bin für ehrliche konstruktive Kritik immer zu haben. Man will ja wenn möglich seine Arbeiten verbessern und andere sehen die Muster mit anderen Augen als man selbst, so wie beim Korrekturlesen. Also mit der mittig geteilten Flügeldecke gebe ich dir Recht, aber das kann man mit den Wally Wings nicht anders machen. Einigen wir uns dann auf ein Gruppenmuster für Steinfliegen und Laufkäfer ? :wink:

Gruß
vom Michel der sich jetzt ein Jahresabo für die Sauna besorgt :wink:
Michael Wenzel

Salve Dyrk,

danke für Dein Posting :D ... Und zu den Klicks bei Bildern folgendes: Der Zähler wie oft ein Bild angeschaut wird, zählt auch bei nichtangemeldeten oder Nicht-Mitgliedern. Soll heißen, jedesmal wenn irgendjemand auch unangemeldet ein Bild betrachtet und mitliest, zählt der Zähler hoch... daher kommen wohl die hohen Zahlen zustande...

greetz

MW
Michael Wenzel

Salve Michel,

danke auch Dir :D ... und mach Dir keinen Kopp, ich hab halt gerade nur nen guten Lauf und vor allem ganz wichtig die Zeit zum Binden :D ... die Sauna hat vielleicht auch damit zu tun, aber das kann ich nicht genau sagen :wink:

greetz

MW
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Hallo Bindervolk,

klasse Fliegen hier wieder - Respekt.

@Mike: Egal ob Steinfliege oder Käfer - das Teil sieht cool aus =D> Achso, die Antwort steht noch aus - was für Bücher ???

@MW: Was soll ich sagen - sensationell wie gewohnt.
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

N'Abend,

@Michel - schon gut, ich hatte Dich schon verstanden und auch nicht übelgenommen, allerdings Dich missbraucht um mal so ein allgemeines Unbehagen auszudrücken - auch leise "Kritik" /Anmerkungen werden i.d.R tunlichst vermieden - so zumindest mein Eindruck - natürlich freu' ich mich auch über Lob und Zustimmung - aber hilfreich wären doch manchmal entsprechende Bemerkungen ... ansonsten bleibt (wie auch wo anders) "thanks for showing" als einziger Kommentar ... (was auch - wenigstens bei mir immer wirklich so gemeint ist) ... :doubt:

@Michael - saugut und ja, passt wie die Faust ...

@Dyrk - nachdenklich - o.k., aber wie schon andre an andrer Stelle geschrieben haben, sie "erfreun" sich der Muster, können aber nix beitragen (weil z.B. selber keine Binder) und halten sich zurück - ist doch auch nicht schlecht, wenn nicht jeder seinen Senf dazugibt -? Und das mit dem Mausklick - da hatten wir ja schon ne Debatte am Anfang und ich z.B. mag diesen Danke-button nicht, hab ihn nie benutzt und werde das auch künftig nicht tun. Und Aussondern mag ich schon gleich gar nicht. Und nicht jeder, der im Hintergrund mitliest, ist gleich ein Nassauer. Gleichwohl wär mir eine "regere Beteiligung", auch mit kurzen Statements natürlich ebenso viel lieber. Oft kommen sich ja einige von uns nur als Alleinunterhalter vor ...

Viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Servus

@Hilmar - welche Bücher Dir der Michel empfehlen kann, weiß ich natürlich nicht, aber bei Coch-Y-Bonddu Books in England gibt's derzeit die andre Bibel (nicht mit detaillierten Anleitungen - ist eher mit dem Reisinger-Buch zu vergleichen) - "The Flyfishers Handbook" von Greenhalg und Ovenden für schlappe 14.95 engl.Pfund (das Edwards Buch für 9,95 Pfund!!!) - und man muss nicht viel Englisch können, um mit dem Buch was anzufangen ... auf Deutsch wird's zu Fantasiepreisen, gebraucht ab 250,- € gehandelt ...

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

an alle kreativen hier in diesem Teil des Forums, besonders die "Michael's“ mit ihren genialen Steinfliegen/Käfern :mrgreen: , einfach an alle die sich hier einbringen, ein herzliches Dankeschön =D> =D> =D>

Ich muss aber auch sagen, ich kann Dyrk voll verstehen. Wenn nicht eine Handvoll Binder hier ihre Freizeit opfern würden, was wäre wohl noch los im Fliegenfischer Forum? Zum xten Mal die Frage nach der Schnur zu welcher Rolle, oder man wird beschimpft weil man aus einem bestimmten Bundesland kommt...
Ich bin mir sicher, wir haben hier im Forum genügend top Leute, nur die wollen/können sich nicht (mehr) einbringen. Wenn ich da z.B. an englische Foren denke, da ist der Zusammenhalt eine andere Hausnummer.

LG
Peter
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Da bin ich ganz und gar bei euch!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
HaBe

Servus Christian,

besten Dank für den Buchtipp - werde ich mich mal schlau machen. Mal nebenbei, warum ist die Edwards-Bibel dort so günstig ? Ist das ne ältere Ausgabe ?
Und vor dem Danke-Button muss man nun wirklich keine Angst haben :mrgreen:

@MP: Hier werden bestimmte Bundesländer diskriminiert ? Hab ich noch gar nicht bemerkt. Soll mir mal bloß keiner die Schwaben anmachen 8)
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Auch von mir ein Dank für die wirklich erstklassige Gute-Laune Versorgung durch eure tollen Muster! Ist immer wieder eine Freude, wobei ich jetzt nicht sagen kann, diese oder jene Muster gefallen mit am besten. Alles hat seinen Reiz.

Ich bin zu nichts mehr fähig heute. Bin übrigens nächste Woche in London. Gibts da einen FliFi Tempel den man unbedingt gesehen haben muss?

Guts Nächtle..
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Hi Hilmar,

sorry ich habe dein Frage bez. der Bücher glatt übersehen :oops:
Ich habe mit das ..... Masterclass von O. E. und das neue Entomologie für FliFi geordert.

Gruß
Michel
FlyMike

Nabend zusammen,

@All: Ich denke auch das von den 4429 gemeldeten Mitgliedern hier im Forum eigentlich genügend Potential vorhanden sein müsste um hier mehr Leben reinzubekommen. Klar es bindet nicht jeder seine Fliegen selber, aber mehr als die zwei Hände voll die hier mitmachen sind es bestimmt.

Es verlangt ja keiner von euch das ihr täglich ein Muster reinstellen müsst, aber wenn jeder von den Bindern ab und zu mal ein Muster vorstellt, mal ein Kommentar, Anmerkung, Verbesserungsvorschlag usw. zu einem geposteten Muster oder Thema schreibt, dann wäre hier richtig Leben in der Bude. Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt oder? Nehmt euch mal ein Beispiel an unseren fleißigen Neuzugängen Bernd und Hilmar (ich hoffe ich habe keinen vergessen), die haben frischen Wind hier reingebracht und das sind "nur" ZWEI von ..... :!:

Ich binde meine Fliegen seit ca. 5 Jahren selber, habe von meiner Seite aus von diesem Forum / Bindethread sehr viel gelernt und lerne immer noch dazu. Nach meiner Anmeldung versuche ich mich hier so gut wie es mir möglich ist einzubringen um mich dafür zu bedanken. Das Ganze hier ist ein geben und nehmen und beruht auf Gegenseitigkeit, was wäre hier los wenn alle hier nur passiv mitlesen würden ...... nix mehr!!!

Wie der Peter bereits gesagt hat, schaut euch mal den Bindethread im Englischen Forum an was da los ist, wenn wir 50% von der Teilnahme hätten das wäre schon was.

Deshalb greift euch alle an die eigene Nase und denkt mal darüber nach. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass sie jetzigen Binder hier im Thread auch irgend wann mal keine Lust mehr haben ...... und dann hat keiner mehr was davon und dann gibt es auch nichts mehr zum gucken.

Danke

LG und TL
Michel
HaBe

Moin Michel,

danke für die Blumen - es war mir gar nicht bewusst, dass ich zu den Windmachern gehöre. Aber es freut mich natürlich so was zu hören. :smt058
Es gibt aber schon noch einige Binder mehr als nur ne Hand voll, die hier Aktion machen =D>
Zum Thema selbst muss ich sagen, dass ich gerne hier mit binde und beitrage, da ich auch stetig am Aufnehmen bin. Ich habe schon unzählige Anregungen erhalten und auch viele der hier gezeigten Muster in mein Repertoire übernommen. Wie du schreibst, ein Geben und Nehmen.
Ich selbst binde auch ca. 5 Jahren - ernsthafter eigentlich erst seit etwa 1,5 Jahren. Und genau deshalb bin ich immer neugierig, welche neuen Bindekreationen und -techniken es hier wieder zu bestaunen gibt, sauge auf und setzte das für mich Praktikable um.
Letztendlich haben die Wenzel'schen Bindekünste einen zusätzlichen Reiz an der Geschichte ausgelöst. Aber das ist ja nochmal eine ganz andere, aber sehr interessante und spannende Welt.

In diesem Sinne - haut rein und her mit den Mücken :wink:

PS: Von welchem englischen Forum ist denn die Rede ?
Zuletzt geändert von HaBe am 11.02.2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt