Loop line XACT

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Garfield
Danksagung erhalten: 1 Mal

Loop line XACT

Beitrag von Garfield »

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur in der Klasse 4?
Ich wollte die Schnur an einer 6,6ft kl4 an kleinen Bächen nutzen. Ich finde sie preislich recht interessant. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie groß der Unterschied zu einer hochpreisigen Schnur zB. Guideline Presentation liegt. Der Testbericht vom Forum klingt ja eigentlich ganz gut.
Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Schnur berichten könnte.

Gruß
Matthias
schweden
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Loop line XACT

Beitrag von schweden »

Hi,
ich nutze die Schnur in #4 am kleinen Bach und in #6 mit Polyleadern zum streamern ganz gerne.
Den Unterschied zu Guideline kann ich dir nicht sagen da ich die Schnur nicht kenne.
Wirft sich schön mit Trockenfliege sowie Nymphe.
Ich fische auch die Evotec von Loop die einiges teurer ist ud kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen ausser 1 Gr. Gewichtsunterschied
beim Bellygewicht-ist aber so auch angegeben.
Wenn du sie noch günstiger haben möchtest schau bei Ebay UK.
Tight lines,Jens
Garfield
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Garfield »

Moin

Das klingt ja ganz gut. Ich werd die Schnur mal ordern.
Bei dem Preis ist ein Fehlkauf ja noch verkraftbar. Danke für deinen Beitrag :wink:
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Garfield!
Ich hab letztes Wochenende den neuen Katalog von Guideline erhalten. Es gibt eine neue Schnur fast so wie die Presentation nur günstiger für um die 34 Euronen. Vielleicht hilfts etwas. Ich werd sie mal ausprobieren, wenn Diese Schnur im Shop hängt, denn ich such auch eine Schnur für die selben Situationen wie Du.
Grüße Vogtlandsalmon63.
Antworten