Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

JL
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von JL »

Hallo,
endlich kann ich meine Fliegen gescheit fotografieren sonst hätte ich schon früher mitgemacht.

Dickes lob an Alle für die tollen Werke.

Bild

Bild

Bild

Schönen Abend
Jürgen
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen
Dass man Ohrstäbchen nicht nehmen soll liegt auf der Hand.

Wie Christian richtig bemerkt hat brechen diese sehr leicht.
Zu den Schwanzbeissern - bei meinen Woolybuggern passiert mir das auch sehr oft, da diese bei meiner Bindeweise sehr lange Schwänzchen haben.
Ich kürze sie dann einfach.

JL - Schaun saugeil aus Deine Dinger - Klasse!!!
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

man merkt dass Augsburg eine Faschings/Carneval-Hochburg ist :---) ... scheinbar bin ich einer der wenigen fit ausgeschlafenen in Schland ...

@ Jürgen - gefallen mir gut, vor allem der Emerger ist Klasse!

und gestern Nacht gings weiter mit den Versuchen zur Microtube:
Microtube guinea & black.jpg
Microtube grizzlyorange.jpg
und ein Zonker als Schmerlenmuster:
Microtube zonker schmerle.jpg
Ich hab' diese Woche Urlaub, hab mich aber am Sonntag beim Fischen übernommen und hüte das Haus - damit Zeit zum Binden ...
Nachtrag: die beiden Fliegenbinder die mich samstags mit Tipps versehen hatten, waren Andy Weiß und Sascha Pütz (Ehre wem Ehre gebührt!- ich hätte sonst wohl kaum das Vertrauen gehabt, mit Tuben zu fischen...)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
heu20
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von heu20 »

Sehr schick Christian!

Wenn du die Tube vorne nicht verschmilzt kannste beim fischen die Coneheads anpassen ;-)

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Helau,
ich bin auch eher Faschingsmuffel und hab daher heute mal was probiert, sozusagen eine franco-iberische Synthese also ein leonischen Hahn mit heftigem französichen Akzent.Bild
@Christian: toller Tubenstreamer wie spielen die Dinger im Vergleich zu "konventionellen" Streamern???

Bild

Bild

LG Klaus
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend die Tyer,
Klaus hat geschrieben:und hab daher heute mal was probiert, sozusagen eine franco-iberische Synthese also ein leonischen Hahn mit heftigem französichen Akzent.
Die sind dir sichtlich gut gelungen. Schöne Sache =D>
Jürgen hat geschrieben:endlich kann ich meine Fliegen gescheit fotografieren sonst hätte ich schon früher mitgemacht.
Na das warten unsererseits hat sich auf jeden Fall gelohnt, saubere Arbeit, tolle Muster und schön abgelichtet noch dazu. :daumen Woraus besteht denn der Körper der Nymphe auf dem mittlern Bild? Gefällt mit gut. :daumen
Deine Tuben und die Krebserl sind dir auch gut gelungen, Christian =D>
Mike, wie immer klasse Muster, schee... :wink:

Gruß an euch, Dyrk 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

@Jürgen, willkommen in unsere Runde, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Schöne Fliegen!
Sag mal, dein Bindestock, ist das ein CAE?
zollgendpol hat geschrieben: Dass man Ohrstäbchen nicht nehmen soll liegt auf der Hand.

Wie Christian richtig bemerkt hat brechen diese sehr leicht.
Servus Karl,
tja leider habe ich bis zum WE noch nicht mit Tuben gefischt...
Gebrochen ist mir da keins. Ich habe die Zonker gekürzt und mir größere Haken besorgt. Werde weiter berichten.

@Klaus und Chris, :daumen

LG

Peter
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

Ich nochmal,

[quote="Mindel"The Law Vise"Peter®"] Sag mal, dein Bindestock, ist das ein CAE?[/quote] ich tippe auf Eigenbau, der CAE hat andere Backen... :-k
Bin gespannt wann du dir endlich mal so nen Law Vise besorgst, damit die liebe Seele endlich Frieden findet :wink: (nur so ein Gedanke)... :roll: irgendawann passiert's ja doch noch... :mrgreen:

Cheers :wink:
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Sers Dyrk,
Svartdyrk hat geschrieben: ich tippe auf Eigenbau, der CAE hat andere Backen... :-k
Du meinst, weil die nicht leicht schräg bzw.spitz zulaufen, oder?
Wir könnten ja Wetten. Ist es ein CAE, schickst du mir 10 von deinen Lieblingsfliegen, ist es keiner, dann auch!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoffnungsvoll

Z. Ocker
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Geehrter Herr Z.Ocker,

unautorisierte Wetten (sog. Schwarzwetten) sind im Forum ungerne gesehen.
Gerne bin ich bereit gegen 75% der Wettsumme als Honorar das verantwortungsvolle Amt des
Wettschiedsrichters zu übernehmen.

mit Grüßen

A.B. Stauber
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Nabend die Herren,
Christian hat geschrieben: @Michel - :oops: , s'war auch nur wg. der Tubenfliege! Großes Indianerehrenwort! - und das hat Dich so geschockt, dass Du vom "Museumsqualität"-Realismus auf die CDC gekommen bist?
Nee, Nee Christian keine Angst ich muss halt auch mal was anderes binden, sonst bekomme ich vielleicht noch eine Latex Allergie :wink:
Schöne Tuben haste da gebunden. =D>

Mit Tubeflys kann ich euch nicht dienen, das ist bis dato noch nicht meine Welt.

@Jürgen: Willkommen in der Runde, echt schöne Muster von dir :daumen

@Klaus: Bei dir das gleiche :daumen , aber eine Frage habe ich? Stutzt du zum Fischen die unteren Hecheln noch?

Ich hoffe ich habe keinen hier vergessen...

Nun zu euch ihr beiden Stockfetischisten, also ich wurde sagen es handelt sich um einen ...... Bindestock :mrgreen:
Nee mal ehrlich wenn ihr anhand eines Teilausschnittes der Spannbacken auf Anhieb den Bindestock erkennt, solltet ihr euch bei Wetten Dass anmelden.
Wenn einer von euch Recht hat bekommt er eine Realistic Libelle von mir gebunden.

Gruß

Michel
The Sharpshooter

Sersn,

ich bin ja kein Stock-Fetischist und hab auch nur ziemlich billige, aber ich hab ein wenig gegoockt und glaubs auch nicht so recht dass das ein CAE ist, aber Peter, wenn Du darüber nachdenkst : http://ukflydressing.proboards.com/thread/6332 - da schüttelts einen doch! (is ein andres Modell, ABER :smt013)

Die frz-Spanische Freundschaft, lieber Faschingsmuffel, find' ich richtig schön und er..nein,nein :oops: , ich mein ANregend! Die dritte hat mir etwas zuviel französischen Einfluß - fängt aber vielleicht am Besten.
forellen tube 03.jpg
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
The Sharpshooter

Hallo Peter,

ich hab grade mal in meinen Hakenkisten gekramt und einige Haken gefunden, die ich wohl in der Tubenfliegenkiste habe ..
Tuben Haken.jpg
Vermutlich habe ich mit einem der beiden oberen Haken # 8 gefischt.

Liebe Grüße
Christian
Svartdyrk

Beitrag von Svartdyrk »

ich schon wieder,...
Mike hat geschrieben:Nun zu euch ihr beiden Stockfetischisten, also ich wurde sagen es handelt sich um einen ...... Bindestock :mrgreen:
Nee mal ehrlich wenn ihr anhand eines Teilausschnittes der Spannbacken auf Anhieb den Bindestock erkennt, solltet ihr euch bei Wetten Dass anmelden.
Das ist noch garnix, der Peter hat auch schon bissi nachgelassen. In seinen besten Zeiten konnte er nur anhand des jeweiligen Fliegenmusters erkennen, auf welchem Stock diese gebunden wurde. :smt045 Na ja, wir werden alle nicht jünger. :wink:

Gute n8 zusammen :doubt:
JL
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von JL »

Hallo,
danke für die Blumen und als erstes mal die Auflösung der Bindestockfrage. Es ist ein DIY, aber was bitte schön bedeutet CAE?
An dyrk: der Körper besteht aus siliconlegs von Baker (olive black barred)

Bild

Das klemmsystem ist vom Law Vice abgeschaut.
Bild

Eine frage: wenn ich die Bilder in 800pixel von picr hochlade werden die Ränder abgeschnitten ist das normal?

So und jetzt wieder Fliegenbilder.

Bild

Bild

Noch ein Spruch aus dem Kalender:
Als der Humor den Karneval sah, zweifelte er an sich. Norbert Stoffel

Na dann gute Nacht
Jürgen
Gesperrt