Servus Jochen,
vor den gleichen problemen steh ich ja auch, wenn der alljährliche Urlaub anfällt und es natürlich zum Fliegenfischen im Salzwasser geeignet sein soll.
Da ich beruflich sehr ausgelastet bin, geht ein Urlaub auch nur gemeinsam mit meiner Frau.
Hier muss natürlich dann immer ein Kompromiss gesucht werden, was natürlich nicht immer leicht ist. Sind doch ausgezeichnete Unterkünfte und optimale Fischereidestinationen nicht immer gemeinsam unter einen Nenner zu bringen.
Kuba 1x, Kenia 4x, Mauritius2x waren wir schon.
Doch das allerbeste bisher war für mich Tobago.
Nicht allzu teuer, tolle Hotels, Fischerei auch ohne Guide vom Beach möglich.
War 2x hinereinander dort und jedes mal war es ok.
Voriges Jahr hatte ich auf tarpon mehr Glück. Aber das ist eben in einer eingeschränkten Zeit immer ein so - so .
Bonefish waren in beiden jahren absolut kein problem. Und von der größe auch in Ordnung. Mit Leihwagen bist auf der Insel relativ unabhängig. Die Condor fliegt ab Frankurt direkt nach Tobago.
Preis/ leistung passt absolut.
Bahamas und Florida schreckt mich wegen der Amis ab, ist natürlich subjektiv, aber deshalb habe ich mich damals für Tobago entschieden.
Da ich nun schon 2x mit meiner Frau dort war, spielt es sich ein drittes mal hintereinander nicht.
Eben die " Diplomatie" in der Partnerschaft.
Los Roches ist sicherlich auch Top, alleine wäre dies für mich kein problem gewesen, scheiterte aber daran, das wir den Urlaub gemeinsam verbringen und die Unterkunft eben meiner lieben Frau nicht zusagte.
Deshalb werde ich nächstes Jahr mir was ganz besonderes gönnen, wo meine liebe Frau auch sofort einverstanden ist.
Schwärme schon jetzt wieder....
Hier anbei ein Bonefish, an der 7er Rute, tolle Fighter, und die Fänge absolut garantiert.
Viel Spass bei deiner Planung und alles gute, Peter