Hallo und Petri Heil aus Stuttgart

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Marci
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo und Petri Heil aus Stuttgart

Beitrag von Marci »

Hallo miteinander,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Marcel, werde allerdings Marci gerufen. Ich bin 16 Jahre jung und habe am 30.08 Geburtstag.
Ich komme aus dem Raum Stuttgard im Landkreis Ludwigsburg, und bin unteranderem Golfer, begeisteter Ansitz- sowie auch Spinnfischer.
Momentan schreibe ich noch meine Prüfungen, danach mache ich 24 Monate Freiwilligenwehrdienst bei der Bundeswehr als Feldjäger (MP).
Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich mich als reif für mein Alter bezeichnen,und das ich offen für neues und oft ein bisschen zu ernst bin.

Weiter Hobbys von mir sind wie gesagt das Golfen, aber was ich schon länger mache ist das Trompete spielen. Seit dem ich laufen konnte konnte ich auch eigentlich trompete spielen. :)
Ich bin aber nicht nur gerne draußen in der Natur, sonder bin auch gerne mal am PC. Ich bin begeisteter Youtuber, und mache Videos, editiere sie, und schneide sie auf epische Musik.
Das hatte ich auch schon mit Videos beim angeln vor, allerdings fehlt mir die Kamera dazu. :roll: ( Wenn jemand, einen Mann für sowas sucht, einfach melden :) )
Auch Sport kommt bei mir nicht zu kurz, man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin begeisteter Kraftsportler und Trainiere 5 mal in der Woche.

Fliegenfischen mache ich seit meinem Urlaub, vor ein paar Wochen an der Weißen Regen im Bayerischen Wald.
Lustige Geschichte, ich schreib sie einfach mal : ( Überspringen wem es zu langweilig ist )

Ich war eigentlich zum Spinnfischen und Karpfenangeln an der Schwarzen Regen und am Blaibacher See. Immer auf dem Weg zum Hotel, musste ich über die weiße Regen laufen. Auf der Brücke sah ich dann eine Äsche, geschätzt 40 cm lang. Sie stieg gerade an die Oberfläche, und ich sah diesen wunderschönen Fisch einfach nur an. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick :P
Ich wollte diesen Fisch, und ich wollte alles dafür tun. Also kurzer Hand zum nächsten Angelladen in Bad Kötzing, und meine Eltern angebettelt sie würden mir doch bitte zum Geburtstag, eine Fliegenrute kaufen. Nach langer Überredungskunst bekam ich eine einfache Einsteigerkombo. Was ich natürlich dazu sagen muss, das man an der weißen Regen nur mit der Fliege angeln darf.
Am gleichen Tag noch, habe ich mich auf die Wiese des Hotels gestellt und 3 Stunden, mithilfe meines Handys, und Youtube Videos, werfen geübt. Bis ich es einigermaßen hinbekam die Schnur gerade abzulegen.

Zum Glück, muss man sagen, sind alle Leute die man dort trifft, einfach super nett gewesen. Ein Einheimischer Fliegenfischer hat mich üben gesehen, kam sofort und fragte ob ich anfänger bin. Er meinte sofort er würde mir ein bisschen was zeigen, zeigte mir den Rollwurf, wie man am besten schafft das die Hand nicht abknigt ( Haargummi ), uvm. Am Abend ging er mit mir noch ans Wasser, und gab mir sogar ein paar fliegen, was mich am meisten gefreut hat, da es von ihm selbst gemachte Fliegen waren. Das war eine große Ehre für mich, von einem sehr erfahrenen Mann zu lernen.

Ich erzählte ihm natürlich von der Äsche unter der Brücke, er meinte nur, das könne ich vergessen. Bei 600 anglern im Jahr, kennt dieser Fisch schon jede Fliege, weil es auch eine sehr stark beangelte Stelle war.

Der Tag ging leider zu schnell vorbei, aber ich wollte natürlich am nächsten morgen sofort los. Natürlich dabei, mein Vater, er wollte ja sehen was er mir da zum Geburtstag schenkt. :lol:

Hier ein Bild von meinen ersten Versuchen
Bild

Ich versuchte alles, Trockenfliege, Nymphe, Streamer um einfach alles ein bisschen zu lernen. Ein Fisch fangen, war zweitrangig.

Nach 3 Stunden angeln, dann der erste Biss, verzweifelt versuchte ich die Schnur straf zuhalten, es gelang mir nicht und ohne einen Widerhaken war der Fisch natürlich sofort weg.
Anfängerfehler :roll: Habe einfach nicht schnell genug reagiert.

Nunja, die Tage danach waren wunderschön, kalt, aber mit Fisch. Ich fing mehrere kleine Bachforellen und eine Rotfeder mit ca. 300 gramm ( wie die da rein kam, weiß ich nicht ).

Das war meine kleine Geschichte wie ich zum Fliegenfischen kam. :D

Hier auch noch ein paar Bilder :

Bild

Bild

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber hat Spaß gemacht das zu schreiben.
Ich hoffe ich hab nicht zuviele Rechtschreibfehler, da ich sehr schnell geschrieben habe.

Fragen und Ressonanz zum Text würden mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marci
~Das nötige ist unnötig, aber wenn das unnötige nötig ist, stimmt was nicht!~

Viel Petri Heil an alle
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hallo und Petri Heil aus Stuttgart

Beitrag von Frank. »

Lieber Marci,

Fragen habe ich keine - aber ich freue mich über diese ausführliche Vorstellung!
Herzlich willkommen bei uns.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Marci

Beitrag von Marci »

Lieber Frank,

vielen Dank für deine nette Antwort.
Freue mich, herzlich aufgenommen zu werden. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Marci

Viel Petri Heil an alle
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo Marci,

das nenne ich aber mal eine Vorstellung =D>
Sei herzlich willkommen hier.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Marci

Beitrag von Marci »

Hallo Thomas,

vielen Dank, werde bestimmt viele schöne Stunden hier im Forum haben. :)

Petri Heil,

Marci

Viel Petri Heil an alle
Harry Luckner
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Harry Luckner »

Hallo Marci.

Deine Vorstellung finde ich einfach toll. So kann es nicht jeder. Sicherlich wirst Du dich noch des öfteren zu Wort melden. Ich bin neugierig. Leider werde ich es in den nächsten drei Monaten kaum sehen. Da bin ich zum Fliegenfischen in der Finnmark.

Petri Heil wünscht Harry.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Marci,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
CPE

Beitrag von CPE »

Hallo Marci,

Bei manchen würde es auch für mehrere Leben reichen. Alle Achtung. Und viel Vergnügen hier.

Tight Lines, Norbert
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo Marci,

schöne Vorstellung :daumen :daumen :daumen
Sei froh das du so jung zum Fliegenfischen gefunden hast, so steht dir noch reichlich Zeit bevor um unser schönes Hobby auszuüben :wink:
Viel Spaß hier bei uns.....

Tight Lines
Michael
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von ROBBY »

Hi Marci,

Willkommen im Forum und Grüße aus Sindelfingen. Wenn Du mal mit mir los möchtest, melde Dich einfach. Ansonsten kann ich Dir den Stuttgarter Fliegenfischer Stammtisch ans Herz legen, wenn Du Gleichgesinnte aus der Gegend suchst:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... =Stuttgart

Gruß Robby
Gruß Robby
Marci

Beitrag von Marci »

Hallo zusammen,

Wahnsinn! Freut mich sehr arg, das euch meine kleine Geschichte so gefällt. Mir macht schreiben persönlich sehr Spaß, vorallem wenn es eine Geschichte von mir ist, die ich erzählen kann.

Vielen Dank, an dich Harry. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und viel Petri Heil. 3 Monate nur fischen, was ein Traum. :)

Auch vielen Dank an die beiden Michael´s. Ich bin auch froh schon so früh angeln zu können. Ich werde, und das sage ich nicht nur so in meinem Jugendlichen Leichtsinn, auch noch mit 70 einen Haken ins Wasser hängen. :D

Natürlich auch Dankeschön an dich Nobert. Freut mich das es auch dir gefällt, aber ich bin ja noch Jung, ich denke, und hoffe, dass ihr noch viel von mir Lesen, und hören werdet. :)

Aber jetzt zu Robby, jawohl a schwob, herrlich! Fischt ihr an der Glems? Wie kann ich noch in Kontakt mit euch treten. Ich wusste garnicht das es hier im Ländle doch Fliegenfischer gibt. Ich bin im Verein Sachsemheim- Unterriexingen, fische an der Enz und an der Glems. Wir haben ein Abschnitt der Glems, an der ich der erste bin der mit der Fliege angelt, laut Informationen eines Gewässerwartes, ob das stimmt weiß ich nicht. Aber ich weiche vom Thema ab, würde mich freuen mal mit anderen Leuten ausm Ländle, Fliegenfischen zu gehen.

Petri Heil an alle,

Marci

Viel Petri Heil an alle
ROBBY

Beitrag von ROBBY »

Hi Marci,

Nein, an der Glems habe ich noch nie gefischt. Ich kenne die Glems nur im Oberlauf, im Glemstal findet ja immer unser Stammtisch statt. Aber wenn Du da als erster mit der Fliege unterwegs bist, ist das doch Super.

Wegen dem Stammtisch, Schick einfach Tony ne PN und lass Dich auf den Verteiler setzen

Gruß Robby
Gruß Robby
Marci

Beitrag von Marci »

Hallo Robby,

klingt interesstant, werde mich nach den Prüfungen mal melden. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Marci

Viel Petri Heil an alle
ROBBY

Beitrag von ROBBY »

Na dann viel Erfolg und bis demnächst...
Gruß Robby
Antworten