da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Marcel, werde allerdings Marci gerufen. Ich bin 16 Jahre jung und habe am 30.08 Geburtstag.
Ich komme aus dem Raum Stuttgard im Landkreis Ludwigsburg, und bin unteranderem Golfer, begeisteter Ansitz- sowie auch Spinnfischer.
Momentan schreibe ich noch meine Prüfungen, danach mache ich 24 Monate Freiwilligenwehrdienst bei der Bundeswehr als Feldjäger (MP).
Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, würde ich mich als reif für mein Alter bezeichnen,und das ich offen für neues und oft ein bisschen zu ernst bin.
Weiter Hobbys von mir sind wie gesagt das Golfen, aber was ich schon länger mache ist das Trompete spielen. Seit dem ich laufen konnte konnte ich auch eigentlich trompete spielen.
Ich bin aber nicht nur gerne draußen in der Natur, sonder bin auch gerne mal am PC. Ich bin begeisteter Youtuber, und mache Videos, editiere sie, und schneide sie auf epische Musik.
Das hatte ich auch schon mit Videos beim angeln vor, allerdings fehlt mir die Kamera dazu.
Auch Sport kommt bei mir nicht zu kurz, man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin begeisteter Kraftsportler und Trainiere 5 mal in der Woche.
Fliegenfischen mache ich seit meinem Urlaub, vor ein paar Wochen an der Weißen Regen im Bayerischen Wald.
Lustige Geschichte, ich schreib sie einfach mal : ( Überspringen wem es zu langweilig ist )
Ich war eigentlich zum Spinnfischen und Karpfenangeln an der Schwarzen Regen und am Blaibacher See. Immer auf dem Weg zum Hotel, musste ich über die weiße Regen laufen. Auf der Brücke sah ich dann eine Äsche, geschätzt 40 cm lang. Sie stieg gerade an die Oberfläche, und ich sah diesen wunderschönen Fisch einfach nur an. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick
Ich wollte diesen Fisch, und ich wollte alles dafür tun. Also kurzer Hand zum nächsten Angelladen in Bad Kötzing, und meine Eltern angebettelt sie würden mir doch bitte zum Geburtstag, eine Fliegenrute kaufen. Nach langer Überredungskunst bekam ich eine einfache Einsteigerkombo. Was ich natürlich dazu sagen muss, das man an der weißen Regen nur mit der Fliege angeln darf.
Am gleichen Tag noch, habe ich mich auf die Wiese des Hotels gestellt und 3 Stunden, mithilfe meines Handys, und Youtube Videos, werfen geübt. Bis ich es einigermaßen hinbekam die Schnur gerade abzulegen.
Zum Glück, muss man sagen, sind alle Leute die man dort trifft, einfach super nett gewesen. Ein Einheimischer Fliegenfischer hat mich üben gesehen, kam sofort und fragte ob ich anfänger bin. Er meinte sofort er würde mir ein bisschen was zeigen, zeigte mir den Rollwurf, wie man am besten schafft das die Hand nicht abknigt ( Haargummi ), uvm. Am Abend ging er mit mir noch ans Wasser, und gab mir sogar ein paar fliegen, was mich am meisten gefreut hat, da es von ihm selbst gemachte Fliegen waren. Das war eine große Ehre für mich, von einem sehr erfahrenen Mann zu lernen.
Ich erzählte ihm natürlich von der Äsche unter der Brücke, er meinte nur, das könne ich vergessen. Bei 600 anglern im Jahr, kennt dieser Fisch schon jede Fliege, weil es auch eine sehr stark beangelte Stelle war.
Der Tag ging leider zu schnell vorbei, aber ich wollte natürlich am nächsten morgen sofort los. Natürlich dabei, mein Vater, er wollte ja sehen was er mir da zum Geburtstag schenkt.
Hier ein Bild von meinen ersten Versuchen

Ich versuchte alles, Trockenfliege, Nymphe, Streamer um einfach alles ein bisschen zu lernen. Ein Fisch fangen, war zweitrangig.
Nach 3 Stunden angeln, dann der erste Biss, verzweifelt versuchte ich die Schnur straf zuhalten, es gelang mir nicht und ohne einen Widerhaken war der Fisch natürlich sofort weg.
Anfängerfehler
Nunja, die Tage danach waren wunderschön, kalt, aber mit Fisch. Ich fing mehrere kleine Bachforellen und eine Rotfeder mit ca. 300 gramm ( wie die da rein kam, weiß ich nicht ).
Das war meine kleine Geschichte wie ich zum Fliegenfischen kam.
Hier auch noch ein paar Bilder :


Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber hat Spaß gemacht das zu schreiben.
Ich hoffe ich hab nicht zuviele Rechtschreibfehler, da ich sehr schnell geschrieben habe.
Fragen und Ressonanz zum Text würden mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marci






