Liebe Freunde,
ausnahmsweise mal kein Hinweis auf ein Video, sondern auf eine traumhaft schöne Unterwasser-Fotoserie des belgischen Fotografen Jan Reyniers. Gefällt mir außerordentlich gut!
Euer Frank
Unterwasser-Fotos
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Unterwasser-Fotos
Ist das echt? Mir sieht das so künstlich aus. Die Steine sind scharfkantig, kaum Bewuchs und die Fische schaun aus als wären sie aus einem Aquarium.
gruss
Philipp
Philipp
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Na ja - ich denke mal, dass die Bilder digital aufbereitet worden, aber durchaus echt sind.
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Neubrandenburger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Unterwasser-Fotos
Hallo Philip,Philzlaus hat geschrieben:Ist das echt? Mir sieht das so künstlich aus. Die Steine sind scharfkantig, kaum Bewuchs und die Fische schaun aus als wären sie aus einem Aquarium.
das wäre aber ein recht grosses Aquarium mit ziemlicher Strömung. Für mich sieht das so aus als hätte sich jemand die Mühe gemacht den Laichaufstieg ab zu warten...
Nachbearbeitet sind die Fotos m.M. schon da die Farben sehr intensiv für Unterwasseraufnahmen sind und auch die Hintergründe keine Blau- oder Grünstiche aufweisen.
Schöne Bilder, vielen Dank an Dich lieber Frank!
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo,
also von meiner Seite her.........das sind nie und nimmer gefakte Bilder. Bezüglich der Steine und Felsen kann ich die Bedenken entkräften. Wer schon mal an bestimmten Abschnitten in der Rur von Monschau gefischt hat, kann von solchem Untergrund ein (Klage)Lied singen. Da sind die Brocken auch nicht rund glatt.
Das ein Foto wie aus einem Aquarium wirken kann, obwohl es im Wildbach entstanden ist kann ich anhand einer meiner ersten Unterwasseraufnahmen belegen:
Wäre da nicht die kleine verräterische Blase in der rechten Bildmitte?
Das Foto ist übrigens an dieser Stelle entstanden (Ojektiv war hier in Höhe vom Oberflächenfilm):
Gruss
Detlef
also von meiner Seite her.........das sind nie und nimmer gefakte Bilder. Bezüglich der Steine und Felsen kann ich die Bedenken entkräften. Wer schon mal an bestimmten Abschnitten in der Rur von Monschau gefischt hat, kann von solchem Untergrund ein (Klage)Lied singen. Da sind die Brocken auch nicht rund glatt.
Das ein Foto wie aus einem Aquarium wirken kann, obwohl es im Wildbach entstanden ist kann ich anhand einer meiner ersten Unterwasseraufnahmen belegen:
Wäre da nicht die kleine verräterische Blase in der rechten Bildmitte?
Das Foto ist übrigens an dieser Stelle entstanden (Ojektiv war hier in Höhe vom Oberflächenfilm):
Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer