Unterwasser-Fotos

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Unterwasser-Fotos

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

ausnahmsweise mal kein Hinweis auf ein Video, sondern auf eine traumhaft schöne Unterwasser-Fotoserie des belgischen Fotografen Jan Reyniers. Gefällt mir außerordentlich gut!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Unterwasser-Fotos

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Ist das echt? Mir sieht das so künstlich aus. Die Steine sind scharfkantig, kaum Bewuchs und die Fische schaun aus als wären sie aus einem Aquarium.
gruss
Philipp
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Na ja - ich denke mal, dass die Bilder digital aufbereitet worden, aber durchaus echt sind.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Wirklich schöne Bilder.

Danke.
Liebe Grüße,
Ben
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Philzlaus hat geschrieben:Ist das echt? Mir sieht das so künstlich aus. Die Steine sind scharfkantig, kaum Bewuchs und die Fische schaun aus als wären sie aus einem Aquarium.
Hallo Philip,

das wäre aber ein recht grosses Aquarium mit ziemlicher Strömung. Für mich sieht das so aus als hätte sich jemand die Mühe gemacht den Laichaufstieg ab zu warten...

Nachbearbeitet sind die Fotos m.M. schon da die Farben sehr intensiv für Unterwasseraufnahmen sind und auch die Hintergründe keine Blau- oder Grünstiche aufweisen.

Schöne Bilder, vielen Dank an Dich lieber Frank!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo,
also von meiner Seite her.........das sind nie und nimmer gefakte Bilder. Bezüglich der Steine und Felsen kann ich die Bedenken entkräften. Wer schon mal an bestimmten Abschnitten in der Rur von Monschau gefischt hat, kann von solchem Untergrund ein (Klage)Lied singen. Da sind die Brocken auch nicht rund glatt.
Das ein Foto wie aus einem Aquarium wirken kann, obwohl es im Wildbach entstanden ist kann ich anhand einer meiner ersten Unterwasseraufnahmen belegen:
Trögener Bach
Trögener Bach
Wäre da nicht die kleine verräterische Blase in der rechten Bildmitte?
Das Foto ist übrigens an dieser Stelle entstanden (Ojektiv war hier in Höhe vom Oberflächenfilm):
Fotostandpunkt
Fotostandpunkt
Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten