hallo zusammen
obwohl mein beschränktes budget mich ganz schön "unten durch" schickt, verstehe ich es absolut nicht wieso man aus preisgründen günstigere ringl finden müsste
wie andere schon geschrieben haben, die kosten ja kaum etwas, man braucht nicht dauernd neue und sie halten ja fast ewig ...
es ist ja fast schade um die zeit etwas anderes zu suchen ...
die ersparnis von 75ç in 20 jahren erscheint im verhältnis zum anderweitigen ersparnispotential überhaupt nicht lohnend, ja sogar .. lächerlich, wenn ich das so plump sagen darf
wenn man gar kein fluorocarbon verwendet dann spart man viel, viel mehr (schon allein an der schnur), und ringe braucht man dann sogar überhaupt keine, da spart man noch mal
abgesehen von den teuren sachen, wo man dutzend und hundert mal mehr sparen kann (sind aber eher die einmaligen anschaffungen) so finde ich verschleissmaterial dessen menge eine viel bedeutendere rolle spielen mag als bei den ringln ...
eben, vorfachmaterial, bindematerial ... da lässt sich locker und schnell viel mehr sparen ! (oder eben unnötig ausgeben!)
also sind die ringl für mich überhaupt kein thema (> ich kann das nicht ernst nehmen)
TL
cedi
PS: ich muss zugeben dass ich mir die "karpfenringe" auch mal kurz angeschaut habe
aber mehr weil die dunkel sind statt blank ... also mehr wegen evtl. reflektionen