Hallo gibt es im harz einen Fluss wo man schon ab dem 15 März flifi darf.
bin ende März im harz und wollte dann gerne mal die rute schwingen. Bin für jeden tipp dankbar. Gruß Simon
an den Tal sperren macht es sicher wenig Sinn oder?
Schonzeiten im Harz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Kai Henneberg
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Schonzeiten im Harz
Moin Simon.....
glaube da hast schlechte Karten, zumindest die Salmogewässer im Ostharz (SA) sind definitiv erst ab 1.4. offen und Talsperre bis auf Hassel und Trautensteiner auch und da hast mit der Fliege ein schweres Brot wegen Unzugänglichkeit.....
wie es auf der westlichen Seite sprich Niedersachsen aussieht kann ich dir leider nicht sagen
Gruß Kai
glaube da hast schlechte Karten, zumindest die Salmogewässer im Ostharz (SA) sind definitiv erst ab 1.4. offen und Talsperre bis auf Hassel und Trautensteiner auch und da hast mit der Fliege ein schweres Brot wegen Unzugänglichkeit.....
wie es auf der westlichen Seite sprich Niedersachsen aussieht kann ich dir leider nicht sagen
Gruß Kai
-
Johannes
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Schonzeiten im Harz
Hallo Simon,
da kann ich dir auch für die niedersächsische Seite nicht wirklich Hoffnung machen. Die Söse öffnet erst Mitte April, gleiches gilt für die Teiche des Oberharzer Wasserregals. Mir persönlich ist in meiner (süd)niedersächsischen Heimat ehrlich gesagt auch keine Strecke bekannt, auf der man vor dem 1.4. auf Forelle fischen darf. Aber evtl. wissen andere Kollegen da noch eine Alternative...
Wünsche dir trotzdem schöne Tage im Harz!
Johannes
da kann ich dir auch für die niedersächsische Seite nicht wirklich Hoffnung machen. Die Söse öffnet erst Mitte April, gleiches gilt für die Teiche des Oberharzer Wasserregals. Mir persönlich ist in meiner (süd)niedersächsischen Heimat ehrlich gesagt auch keine Strecke bekannt, auf der man vor dem 1.4. auf Forelle fischen darf. Aber evtl. wissen andere Kollegen da noch eine Alternative...
Wünsche dir trotzdem schöne Tage im Harz!
Johannes
läuft.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Sorry - ich leider auch nicht. Soweit ich weiß: keine Chance.Johannes hat geschrieben:Aber evtl. wissen andere Kollegen da noch eine Alternative...
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Kami
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
wie schon erwähnt endet die Forellen-Schonzeit hier erst am 31.03. und somit sind die Gewässer auch erst am 01. April freigegeben. Das gilt für alle Salmonidengewässer. Die anderen sind theoretisch freigegeben, sofern du z.B. nur auf Döbel und Barben angelst.
Viele Grüße,
Amadeus
wie schon erwähnt endet die Forellen-Schonzeit hier erst am 31.03. und somit sind die Gewässer auch erst am 01. April freigegeben. Das gilt für alle Salmonidengewässer. Die anderen sind theoretisch freigegeben, sofern du z.B. nur auf Döbel und Barben angelst.
Viele Grüße,
Amadeus