Hallo zusammen,
am Donnerstag war es endlich so weit. Der Film ist nach langem Warten in Deutschland endlich angelaufen. Hätte ich eine Brille im Kino angehabt, wäre diese allerdings auch angelaufen. Was man aus diesem wirklich schönen, unterhaltsamen, spannenden und überraschendem Buch gemacht hat ist eine teils langweilige Liebesgeschichte. Schade, schade. Fliegenfischen bzw. Lachsfischen kommt in dem Film so oberflächlich und plump daher, dass man sich teilweise überlegt, ob Menschen überhaupt beim sehen dieses Films verstehen, was Fliegen- insbesondere Lachsfischen eigentlich ist und welche Lebenseinstellung dahinter steht. Oberflächlicher geht es nicht mehr.
Bitte auf keinen Fall mit "In der Mitte entspringt ein Fluß" vergleichen. Je nach Frustrationstoleranz kann es passieren, dass man im Kino auf die Rückerstattung seiner Eintrittskarte besteht...
Uns Fliegenfischern bleiben ja noch ne Menge Filme. Zwar ohne große Handlung aber mit großartigen Fliegenfischen und vernünftigen Werfern. Dann muss man allerdings auf Sätze wie "....ich habe einen Schlangenwurf gemacht...." verzichten.
Nächstes Jahr werde ich am Vatertag wieder etwas länger am Wasser bleiben.
Schöne Grüße
Benny