Salmon Fishing in the Yemen - mit Ewen McGregor

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benny78

Salmon Fishing in the Yemen - mit Ewen McGregor

Beitrag von Benny78 »

Hallo zusammen,

anbei der Trailer zum neuen Ewen McGregor-Film, sowie kurzer Bericht vom Stern. Mit dabei ist auch Emily Blunt. Mitte Mai soll wohl auch in Deutschland der Film zu sehen sein. =D>

http://in.reuters.com/video/2012/03/06/ ... hannel=102

http://www.stern.de/lifestyle/leute/lac ... 96239.html

Mal sehen, ob Ewen McGregor mit Brad Pitt mithalten kann. :wink:

Schöne Grüße
Benny
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Salmon Fishing in the Yemen - mit Ewen McGregor

Beitrag von Winston Lover »

Hallo,

Ich finde das Buch sehr gelungen! Bin gespannt.

Gruß,
Vincent
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Seit langem habe ich nicht mehr so auf einen Film gefreut!
Dass dieses absolut geniale Buch es zu einer Verfilmung gebracht hat, ist wirklich großartig. Hoffentlich hilft der Film dabei, dass Paul Torday endlich den verdienten Ruhm auch als Autor einheimst!
Unser Göttinger Ortsheiliger Georg Christoph Lichtenberg hat mal geschrieben: "Wer zwei Paar Hosen hat, mache eines zu Geld und kaufe sich dieses Buch!" Das gilt für Tordays Lachsfischen im Yemen allemal.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Von dem was ich bisher gesehen habe muss ich sagen, dass der mir als M. Renton wesentlich besser gefällt.
Benny78

Beitrag von Benny78 »

Hallo zusammen,

am Donnerstag war es endlich so weit. Der Film ist nach langem Warten in Deutschland endlich angelaufen. Hätte ich eine Brille im Kino angehabt, wäre diese allerdings auch angelaufen. Was man aus diesem wirklich schönen, unterhaltsamen, spannenden und überraschendem Buch gemacht hat ist eine teils langweilige Liebesgeschichte. Schade, schade. Fliegenfischen bzw. Lachsfischen kommt in dem Film so oberflächlich und plump daher, dass man sich teilweise überlegt, ob Menschen überhaupt beim sehen dieses Films verstehen, was Fliegen- insbesondere Lachsfischen eigentlich ist und welche Lebenseinstellung dahinter steht. Oberflächlicher geht es nicht mehr.

Bitte auf keinen Fall mit "In der Mitte entspringt ein Fluß" vergleichen. Je nach Frustrationstoleranz kann es passieren, dass man im Kino auf die Rückerstattung seiner Eintrittskarte besteht...

Uns Fliegenfischern bleiben ja noch ne Menge Filme. Zwar ohne große Handlung aber mit großartigen Fliegenfischen und vernünftigen Werfern. Dann muss man allerdings auf Sätze wie "....ich habe einen Schlangenwurf gemacht...." verzichten. :lol:

Nächstes Jahr werde ich am Vatertag wieder etwas länger am Wasser bleiben.

Schöne Grüße
Benny
derleineangler
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von derleineangler »

Danke Benny !
Dann werde ich wohl nicht "rein gehen"
Grüße !
Antworten