Material:
Haken: Tiemco dryfly cuttingpoint #16 (10-18 möglich)
Bindefaden Ceramic 10/0
Fasanenfiebern
1x CDC Feder (dreieckige Form)
Rehhaar (Winter)
Moosgummi 2x dünn o. 1x dick
Microdubbing
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Hmm...ist soweit klar, das wäre also am Öhr eingebunden, nach hinten klappen, dabei das Haar Splitten und dann abbinden? Ich kann auf den Bildern aber keinen Abschnitt am Moosgummi erkennen. Das wäre nach Sebastians Angaben einmal Moosgummi gelegt.Mindelfischer hat geschrieben:ich glaube, Sebastian bindet zuerst das Rehhaar ein, sieht nach einer guten Portion aus, dann den Moosgummi einbinden und etwa die Hälfte des Rehhaars mit dem Moosgummi teilen =der Splitwing, dann die hintere Hälfte des Rehhaars abschneiden und dabei den Rest stehenlassen.
So mach ich das eigentlich auch, aber auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass das Rehhaar (auf dem Hakenschenkel hinter dem Moosgummi) zurückgeschnitten wurde, also kann diese Reihenfolge bei dem hier gezeigten Muster nicht der Fall sein...Maggov hat geschrieben: also ich binde bei Split-Wings den Trenner (in diesem Fall das Mossgummi) vor dem Flügelmaterial (in diesem Fall das Rehhaar) ein. Dann teile ich die Flügel, führe den Trenner (bei mir ist das meist eine CDC Feder) nach vone und binde diesen ab. So entsteht dann auch so ein Köpfchen wie auf den Fotos zu sehen.

Danke Svart!Svartdyrk hat geschrieben:
Peter: das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung![]()