Hallo,
bin Neu hier, also wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Limburg, bin 37 Jahre und heiße Tanja. Angeln geh ich seit meinem 18. Lebensjahr. Bin noch ein Neuling des Fliegenfischens habe aber schon einige Ausflüge an die Dill, Nister & Lenne unternommen, mit eher mäßigem Erfolg. Deswegen will ich im nächsten Jahr einen Kurs machen. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Fliegenbinden..
Ich freue mich bei Euch mitmachen zu können.
LG
Tanja
Hallo wollte mich vorstellen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Beiträge: 3632
- Registriert: 28.09.2006, 12:32
- Wohnort: Klein-Montana
- Hat sich bedankt: 362 Mal
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Hallo wollte mich vorstellen
Hallo Tanja,
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Die Nister war in Jugendjahren mal mein Hausgewässer. Ich selbst hatte mal die "Schwarze Nister" (oberhalb von Bad Marienberg) gepachtet. Weiter unten - in der Kroppacher Schweiz - habe ich als Jugendlicher einen Fischereischein an der "Großen Nister" (Astert in Richtung Heuzert/Heimborn). Das sind nach wie vor Traumgewässer, aber alle Strecken in Privatpacht. Die Dill ist 30 min. von mir entfernt, gibt es da Fische??
Liebe Grüße,
Olaf
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Die Nister war in Jugendjahren mal mein Hausgewässer. Ich selbst hatte mal die "Schwarze Nister" (oberhalb von Bad Marienberg) gepachtet. Weiter unten - in der Kroppacher Schweiz - habe ich als Jugendlicher einen Fischereischein an der "Großen Nister" (Astert in Richtung Heuzert/Heimborn). Das sind nach wie vor Traumgewässer, aber alle Strecken in Privatpacht. Die Dill ist 30 min. von mir entfernt, gibt es da Fische??
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Beiträge: 5843
- Registriert: 28.09.2006, 11:35
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 353 Mal
- Danksagung erhalten: 573 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo wollte mich vorstellen
Herzlich willkommen, liebe Tanja!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- strikemike
- Beiträge: 101
- Registriert: 31.07.2011, 11:59
- Wohnort: MA,KA,MZ
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo wollte mich vorstellen
Hallo Tanja,
willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Grüße aus Mannheim
Mike
willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Grüße aus Mannheim
Mike
- Michael.
- Site Admin
- Beiträge: 8408
- Registriert: 28.09.2006, 12:11
- Wohnort: immer am Wasser
- Hat sich bedankt: 557 Mal
- Danksagung erhalten: 1258 Mal
- Kontaktdaten:
- tea stick
- Beiträge: 729
- Registriert: 09.01.2009, 23:06
- Wohnort: an der Nahe
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Hallo wollte mich vorstellen
Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe Tanja!
Gott, wie ist diese Welt doch so klein...
Du wirst hier aber viele Anregungen erfahren (wenn Du das Forum nicht schon in der Vergangenheit dafür genutzt hast), die Dich weiterbringen können in unserem Sinnen und Trachten.
Na ja, vielleicht sehen wir uns ja mal.
Liebe Grüße
vom Freimut
Gott, wie ist diese Welt doch so klein...
Du wirst hier aber viele Anregungen erfahren (wenn Du das Forum nicht schon in der Vergangenheit dafür genutzt hast), die Dich weiterbringen können in unserem Sinnen und Trachten.
Na ja, vielleicht sehen wir uns ja mal.
Liebe Grüße
vom Freimut
TL!






