da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Heiße Marius, bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Allgäu
In Sachen Fliegenfischen bin ich noch ziemlicher Neuling, deswegen hier gleich zu meinem Anliegen:
Ich habe vor 2 Jahren n paar Mal mit der Fliege gefischt und es hat mir auch wirklich Spaß gemacht. Letztes Jahr dann eher Flaute, da wenig Zeit. Habe damals mit nem Einsteigerset von nem Freund gefischt (bin aber nur mäßig damit zurecht gekommen). Jetzt habe ich zum Geburtstag ne Rolle (Scientific Anglers large arbour) bekommen und will mir nun nach Weihnachten ne passende Rute dazu kaufen. Als Schnur bekomme ich wahrscheinlich ne Cortland 444 in der jeweiligen Klasse zu Weihnachten geschenkt. Ich weis, dass es das beste ist sein Gerät im Angelladen Probe zu werfen, jedoch gibt es bei mir in der Nähe keinen der ne gute Auswahl in Sachen Fliegenfischen hat. Habe mich nun online über diverse andere Foren und Testberichte infortmiert und habe 3 Ruten gefunden die mir gefallen würden und die auch mein Budget nicht sprengen (-> 200€).
1. Exori Yellowstone SG 8´6´´ #5-6 129,95€
2. Greys GRXI+ 2,75m #5 oder 6 (???) 139,00€
3. Greys X-Flite 2,75m #6 oder 5 179,90€ bzw 190€
Diese 3 Rute schweben mir bisher so vor, befischen werde ich kleinere -mittlere Flüsse (max Größe ~Iller/Isar). Nun wollte ich eure Meinung bzw eure Erfahrungen zu diesen Ruten wissen. Laut Internet habe alle eine "mittelschnelle" Aktion.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielen Dank im Vorraus
Gruß mars89