ich fand es wäre schön wenn wir hier mal einen Thread aufmachen, in dem jeder was zum Thema:
"Equipment, an dem ich meine helle Freude habe"
posten kann. Wäre doch klasse, wenn wir mal eine Liste von sinnvollen Ausrüstungsgegenständen zusammentragen könnten, die man als Fliegenfischer "am Mann" bzw. "an der Frau" haben sollte. Hoffe, das hatten wir nicht schon irgendwo?
Also - welche Ausrüstungsgegenstände in Eurem Fundus sind wirklich durchdacht, zweckmäßig, zuverlässig, etc.?
Ich will hier mal den Anfang machen:
-> Chest-Pack von ORTLIEB, am besten noch mit passendem Fotoeinsatz. Das Ding ist WIRKLICH wasserdicht - zumindest bis zum Reißverschluss. Keinerlei Wassereinbruch, auch wenn man bis zur Hüfte im Wasser steht. Bei einem Vollbad soll das Ding wenigstens 30 sec. dicht halten (diesen Teil musste ich zum Glück noch nicht überprüfen
-> Maßband mit Karabiner und Magnethalter von ORVIS. Dieses Teil hab ich bislang nur bei meinem Angelkollegen gesehen - das baumelt aber mit Sicherheit demnächst auch an meiner Wathose: Das Maßband dient auch als Abroller - man kann einen Schnurclip o.ä. dranhängen. Was ich klasse finde ist dieser Magnet an der Frontseite. Da kann man eine Fliege dranpinnen bevor man sie ans Vorfach drantüdelt. Schafft freie Hände um die Fliegenbox wieder zu verstauen.....
-> Kleines Schweizermesser von VICTORINOX mit Schere - anstelle des Schnurclips. Hat auch noch einen Hakenschärfer und ein kleines Messer dabei. (Es gibt auch noch eine Ausführung von WERNER mit Nagelclipper - das aber noch nie gestestet....)
Noch jemand?
Beste Grüße, der Obi