Mich juckts seit einiger Zeit gar sehr in den Fingern, ich habe das Gefühl die wollen bald zum ersten Mal eine Fliege sebst binden!
Ich habe auch bereits die meisten (ich glaube sogar alle) Beiträge im Forum durchforstet, die sich damit beschäftigen, ob es sinnvoll ist, sich als Bindeanfänger ein Komplettset anzuschaffen. Diese Frage soll hier auch gar nicht diskutiert werden, mich interesiert nur, ob jemand bereits Erfahrung mit diesem speziellen Kit gemacht hat:
http://www.orvis.com/store/product.aspx ... at_id=6176
Ich frage mich, ob der recht hohe Preis von 159.00 USD auch gerechtfertigt ist und sich in der Qualität von Werkzeug und beinhaltetem Material widerspiegelt...?(soweit ich als rookie das beurteilen kann, steht der Name Orvis doch normalerweise für gute oder sehr gute Qualität)
Von dem was ich als "noch-nicht-Binder" beurteilen kann, denke ich darüber hinaus, dass die Materielien im Set für eine Grundausstattung an Fliegen reichen und das wichtigste miteinschließen, so dass in Zukunft nicht viel dazu gekauft werden muss um weitere (und interessantere?) Fliegen zu binden.
Eine abschließende Frage noch: Bindekurs ja oder nein (ich selbst schätze mich schon als "normal" handwerklich begabt...
Vielen herzlichen dank für eure (hoffentlich) kommenden Antworten,
Viele Grüße und TL,
Lukas