.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hi Thomas,Thomas aus Hamm hat geschrieben:Sorry für den Ausrutscher, aber HaraldMichael. hat geschrieben:... schon reagiert. ***
Thomas - bitte halte Dich an die Board-Regeln.
Gruß
Michaelaus Lewerstusen hat ja aufgepasst.
TaH
ist doch besser, wir regeln das intern, als dass das Forum nach außen mies a steht, finste nicht?
Muß doch nicht sein, oder?
Übrigens: Das heißt Leverkusen. Das schreibst Du jetzt zur Strafe 100 mal
Schau nur mal nach, wer soo oft an der Meisterschaft vorbei gerutscht ist. Dann weißt Du wie´s geschrieben wird.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
100% Zustimmung - und als Belohnung (nicht als Strafe!) schreibe ich als bekanntlich bekennender BVBler gerne 100 x "Schalke 04" ...Harald aus LEV hat geschrieben:ist doch besser ...
Ich find's klasse, dass Du mit einem Augenzwinkern den Dampf heraus nimmst. Das war nötig.
Dein Frank
Am liebsten schriebe ich 1000 x "Bayern München" ... Wenn die endlich mal nicht wieder Meister werden - sondern der BVB, Schalke oder Leverkusen - lade ich euch zum Essen ein. Beim Chinesen.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo Peter,Peter S. hat geschrieben:Auf einmal ist die Signatur nicht in Ordung??
Jeder weiß, was und wie das gemeint ist, nämlich
mit einem Zwinkern.
Mir ist unverständlich, wieso sich jetzt darüber aufgeregt
wird.
Gibt scheinbar Leute, die immer was zum meckern haben.
Und Hans Beitrag bezieht sich NICHT ausschließlich auf meine
Signatur!!
Gruß
Peter S.
da ich meinen Beitrag selber geschrieben habe kann ich Dir bestätigen, dass er sich allein auf die Signatur bezieht. Ich freue mich ja, wenn Du Deine Signatur nicht so meinst, wie Du sie geschrieben hast. Ich finde sie trotzdem sehr kritisch, weil ich beim besten Willen da kein Augenzwinkern erkenne.
Nööh, ein notorischer Meckerer bin ich hier glaub ich nicht, aber wenn ich etwas so lese, wie es geschrieben steht und nicht erkenne, wie es der Schreiber gemeint hat, und ich das Gelesene als diskriminierend empfinde, wird meine Stimme immer zu hören sein.
In diesem Sinne
beste Grüße,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
-
FatShark
Leute das die Boardregeln hier nicht Konsequent durchgesetzt werden, scheint doch wohl allen klar zu sein.
Oder wie erklärt ihr euch, das zumindest 1 Mod und der Admin, die beide hier gepostet haben, über einige Signaturen hinweg sehen.
Harald aus Lev
derflow
Peter S.
Alle 3 verstoßen gegen die Boardregeln ! und viele weitere auch
...
Oder wie erklärt ihr euch, das zumindest 1 Mod und der Admin, die beide hier gepostet haben, über einige Signaturen hinweg sehen.
Harald aus Lev
derflow
Peter S.
Alle 3 verstoßen gegen die Boardregeln ! und viele weitere auch
...
- sedge111
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Du solltest es 10.000 mal schreiben.................aus Dankbarkeit, dass der FCB der Bundesliga (hoffentlich) einen vierten champions league - Platz beschert! Vielleicht darf dann auch der BVB mal wieder bei den Großen mitspielen!Frank. hat geschrieben:.....
Am liebsten schriebe ich 1000 x "Bayern München" ... Wenn die endlich mal nicht wieder Meister werden - sondern der BVB, Schalke oder Leverkusen - lade ich euch zum Essen ein. Beim Chinesen.
Gruß!
Tom
Catch & Realize!
- Frank.
- Ehren-Moderator
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!sedge111 hat geschrieben:aus Dankbarkeit, dass der FCB der Bundesliga (hoffentlich) einen vierten champions league - Platz beschert! Vielleicht darf dann auch der BVB mal wieder bei den Großen mitspielen!![]()
FCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCB
FCBFCBFCBFCBFCBFCBFCBFCB
... usw., dankbar - Dein Frank
Zuletzt geändert von Frank. am 07.05.2010, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Frank.
- Ehren-Moderator
Forums-Regeln, Auszug: Ebenso gehört es zum Guten Ton, am Anfang bzw. Ende eines Beitrages eine Anrede und einen Gruß anzubringen. In den Postings selbst ist Höflichkeit die oberste Regel. […] Hinweis für Neulinge: Es hat sich eingebürgert und bewährt, dass sich neu angemeldete User zuerst im entsprechenden Forum selbst kurz (oder lang) vorstellen. Die Nennung des eigenen Vornamen im Posting sollte ebenfalls selbstverständlich sein (egal, wie der Username lautet).FatShark hat geschrieben:Alle 3 verstoßen gegen die Boardregeln ! und viele weitere auch
Usw. Ich wüßte da noch ein paar Dinge aus den Board-Regeln aufzuzählen, die auch Dir nicht so geläufig zu sein scheinen, mein Lieber.
Reg Dich also besser nicht zu sehr über Verstöße gegen die Forumsregeln auf - wer im Glashaus sitzt ...
Dein Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
Wenn ich mich nicht irre, gab es hier ein anderes Thema als Signaturen und so was. Wenn Ihr das diskutieren wollt, macht einen eigenen Thread auf.
Zu oft verlieren sich hier Diskussionen in persönlichen Anfeindungen und Haarspaltereien, so dass man echt die Lust verlieren kann, hier teil zu nehmen.
Spezialisten, die darüber urteilen, wann und ob man Bissanzeiger verwenden darf usw..... ! Aua!
Leute, wenn Ihr unausglichen seid, GEHT FISCHEN.....! Es geht um Erfahrungsautausch und nicht darum, anders denkende zu missionieren. Wie wär´s mit ein bisschen Toleranz ? (nein, das kann man nicht essen)
Warum geht das in anderen Foren so viel besser?
Nico
Zu oft verlieren sich hier Diskussionen in persönlichen Anfeindungen und Haarspaltereien, so dass man echt die Lust verlieren kann, hier teil zu nehmen.
Spezialisten, die darüber urteilen, wann und ob man Bissanzeiger verwenden darf usw..... ! Aua!
Leute, wenn Ihr unausglichen seid, GEHT FISCHEN.....! Es geht um Erfahrungsautausch und nicht darum, anders denkende zu missionieren. Wie wär´s mit ein bisschen Toleranz ? (nein, das kann man nicht essen)
Warum geht das in anderen Foren so viel besser?
Nico
-
FatShark
Lieber Frank, da sitzen wir wohl nebeneinander im Glashaus
Das macht aber auch ein Teil dieses Forums aus, das eben der Spielraum sehr groß ist bevor die Moderatoren einschreiten...
Weil dort vielleicht die Moderation etwas energischer, und ausgewogener Praktiziert wird ? und bzw. oder versucht wird einheitlich die Regeln durch zu setzten, und nicht hier und da ein Auge zugedrückt wird ?Warum geht das in anderen Foren so viel besser?
Das macht aber auch ein Teil dieses Forums aus, das eben der Spielraum sehr groß ist bevor die Moderatoren einschreiten...
Zuletzt geändert von FatShark am 07.05.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Servus,
weiß das nicht genau aber die war gerade erwähnt, wo ist da der Unterschied (ernsthafte Frage!)
http://www.alternativetackle.com/page4/ ... age19.html
http://fly.hardyfishing.com/en-gb/produ ... man-reels/
optikklau, oder sind die total unterschiedlich (Bremse usw)?
weiß das nicht genau aber die war gerade erwähnt, wo ist da der Unterschied (ernsthafte Frage!)
http://www.alternativetackle.com/page4/ ... age19.html
http://fly.hardyfishing.com/en-gb/produ ... man-reels/
optikklau, oder sind die total unterschiedlich (Bremse usw)?
tl Ricci
Instant flyfisher, just add water!
Instant flyfisher, just add water!
- Frank.
- Ehren-Moderator
Und das ist, wie Du aus eigener Erfahrung weißt, auch ganz gut so, oder?FatShark hat geschrieben:das eben der Spielraum sehr groß ist bevor die Moderatoren einschreiten...
So what? Zurück zum Thema, liebe Leute.
Nico hat vollkommen Recht. Und es wäre eigentlich schade, wenn auch dieser Thread gesperrt (oder gelöscht) werden müsste, weil die begonnene Diskussion so vollkommen aus dem Ruder zu laufen droht, wie das jetzt der Fall zu sein scheint.
Euer Frank
Franz Kafka
Franz Kafka
-
FatShark
Klares -NEIN- eine etwas "Härtere Hand" würde dem Forum teils besser tun.Und das ist, wie Du aus eigener Erfahrung weißt, auch ganz gut so, oder?
Aber, und diese letzten Off-Topic Worte sein mir gestattet liegt es aber auch daran, das Seites der Moderatoren und von Michael eine "Ordentliche" Moderation nicht gewünscht ist.
Als verbesserung wäre ein unterforum als "Trash" Ablage sehr Sinnvoll.
Dort könnten die Mod´s solage diese auch Wissen wie man mit der Richtigen Moderation und der Forensoftware umgeht, Beiträge die Off-Topic sind in dieses Forum zu verschieb, und dadurch den Usern die Möglichkeit gibt, darauf weiter ein zu gehen, oder es zu lassen.
Beiträge die dem eigentlichen Thema verfehlen, müssen ja nicht umbedingt gelöscht werden, es kann sich daraus auch einiges ergeben.
Aber das ist wiederum mit "Arbeit" und Zeit verbunden, und du lieber Frank scheinst mir seit langen der einzige zu sein, der wirklich seine Aufgabe als Moderator wirklich nachgeht !
Alle anderen, trauen sich anscheinend nicht oder sind nicht mehr Aktiv oder habe keine Zeit.
Back to the Ausgangsfrage
Viele Firmen die ein gutes Label haben, produzieren doch schon lange nicht mehr selbst, sonder Ordern ihre Artikel in China,Japan, etc.
Oftmals werden Produkte als Pladikate angeprangert weil kein Label drauf steht, aber teilweise entstammen genau diese Produkte aus dem gleichen Werk wie die Markenartikel teilweise sogar aus der gleichen Charge.
Selbst in Deutschland zb.bei den Lebensmitteln, stammen zahlreiche Produkte aus eine und dem selben Werk. Einmal steht xyz drauf und Kostet beim Billig Discounter 99 Cent. Ein anderes mal steht zxy drauf und wird für 2,99.- verkauft. Das Produkt ist beidesmal das selbe.
Und genau so ist es im Bereich unseres Hobby´s.