.

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Peter S.

.

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
leo.

Beitrag von leo. »

1 Gebot für 200ökn :? autsch :wink:
lg leo
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Moin Peter !

....schwer sowas zu beweisen. Viel interessanter finde ich wie viele neue Artikel derjenige "privat" verkauft :idea: ....Andererseits ist jemand der soviel Kohle für ein No-Name-Teil hinlegt aber auch selber schuld.....
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Larsi

Re: Plagiate

Beitrag von Larsi »

Peter S. hat geschrieben:Tatsache ist jedoch, dass er die Rollen in China einkauft und hier für das Vielfache anbietet.
Hallo Peter,

wer kauft nicht in China ein und schlägt etwas oben drauf ?!

Hier nur ein Beispiel von vielen: Such mal im Netz nach der Fliegenrolle EOS und schau Dir die Preise an. Wird auf unserem Markt so zwischen 99,- und 125,- € je nach Größe zu bekommen sein. Ich kenne jemanden der die Rolle direkt ab Werk in China ( ohne den Aufdruck EOS ) für 43,- inkl. aller Zollgebühren etc. gekauft hat. Noch Fragen ?!

Und nur weil das Label der renomierten Hersteller fehlt muss es sich nicht gleich um ein Plagiat handeln... :wink:

Gruß,
Lars
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo,

im Grunde kann man heutzutage über China nahezu jedes Rollenmodell "günstig" beschaffen - die Qualität sei mal dahin gestellt (da gibt es Brauchbares bis Unbrauchbares)

Hier z.B.: http://www.bti-sports.com/productxx.asp ... fly%20reel kann man vom Billigst-Teil über solide Gebrauchsrollen bis hin zum Nachbau der Vosseler S Serie alles kaufen.

Es ist natürlich verwerflich, solche Rollen zu beschaffen und sie dann für ein Mehrfaches "von privat" bei Ebay zu verhökern. Allerdings ist es dem mündigen Verbraucher durchaus zuzutrauen, sich vor Kauf per Internetrecherche ins Bild zu setzen. Wer das nicht tut, ist selber Schuld.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 06.05.2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

Hallo,

hier sind noch mehr solch lustige Seiten aus China:

http://www.my-fishing.com
http://www.yuquanfishing.com/
und
http://www.leichichina.com

:shock:

Gruß
Michael
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo zusammen,
mit dem "aus dem Katalog kaufen" ist es in China nicht getan. Wenn man Qualitätsvorstellungen hat, sollte man vor Ort sein,
Tight line
Florian
Fisch ist mein Leben
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Man sollte den ganzen *** aus diesem Forum verbannen :smt075 :smt097 :smt072 :smt062

Ich kauf nix von diesem Kram
I love Babs
Nico
Beitrag von Nico »

Thomas, Du hast immer so eine erfrischen direkte Art, die Dinge zu beschreiben. ;))

Aber bist Duz wirklich sicher? So viele Dinge kommen aus China, z.b. Funktionskleidung und Outdoorbedarf, Apple Produkten (teilw.). Habe mir letztens einen teuren LowePro Fotorucksack gekauft: Made in China. Die Reihe scheint endlos, durch alle Preissegmente.

In Zeiten, in denen eine Firma wie Hardy in Fernost produzieren lässt, ist der "Boykott" von Chinaware kaum möglich.

Leider stimt sehr oft die Qualität nicht. Am ehesten sieht man das bei dem Non-Food Plunder, der bei den Discountern verkauft wird.

Cheers

Nico
Thomas aus Hamm

Nico hat geschrieben:Thomas, Du hast immer so eine erfrischen direkte Art, die Dinge zu beschreiben. ;))

Aber bist Duz wirklich sicher? So viele Dinge kommen aus China, z.b. Funktionskleidung und Outdoorbedarf, Apple Produkten (teilw.). Habe mir letztens einen teuren LowePro Fotorucksack gekauft: Made in China. Die Reihe scheint endlos, durch alle Preissegmente.

In Zeiten, in denen eine Firma wie Hardy in Fernost produzieren lässt, ist der "Boykott" von Chinaware kaum möglich.

Leider stimt sehr oft die Qualität nicht. Am ehesten sieht man das bei dem Non-Food Plunder, der bei den Discountern verkauft wird.

Cheers

Nico
Hallo Nico,

natürlich befinden sich in meinem Haushalt auch Produkte die "made by langer Mauer" sind.

Mich kotz allerdings die Produktpiraterie an, die dort betrieben wird und hier in Deutschland durch unsere Zollbehörden, da völlig überfordert, nicht energisch genug verfolgt wird.

Firmen wie Stihl, Puma etc.etc. stecken Millionen in die Verfolgung der Piraten.

Wäre meine Name z.b. Ralf Vosseler, hätte ich schon in der BILD gestanden :smt066 , weil ich den Jungs mit den Stäbchen einen Besuch abgestattet hätte.

TaH
I love Babs
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Man sollte den ganzen *** aus diesem Forum verbannen :smt075 :smt097 :smt072 :smt062

Ich kauf nix von diesem Kram
Ebenso wie solch rassistische Aussagen.
Schlafen die Mods hier?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
fjorden
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von fjorden »

...dito!!!
Gruß
Fjorden
Michael.
Site Admin
Beitrag von Michael. »

... schon reagiert. ***
Thomas - bitte halte Dich an die Board-Regeln.

Gruß
Michael
Hawk
Danksagung erhalten: 265 Mal

Beitrag von Hawk »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Mich kotz allerdings die Produktpiraterie an, die dort betrieben wird und hier in Deutschland durch unsere Zollbehörden, da völlig überfordert, nicht energisch genug verfolgt wird.
In die andere Richtung gehts aber genauso , zwar nicht hier bei den Fliegenfischern aber dafür beim Spinnfischen und nicht mit den Chinesen sondern den japanern.

Marken wie Cormoran , Balzer , Jackson usw. kopieren Japanisches Highend Gerät (insbesodere Kunstköder) und verkaufen den Billig Mist dann zu recht deftigen preisen.
Thomas aus Hamm

Michael. hat geschrieben:... schon reagiert. ***
Thomas - bitte halte Dich an die Board-Regeln.

Gruß
Michael
Sorry für den Ausrutscher, aber Harald :smt119 aus Lewerstusen hat ja aufgepasst.

TaH
I love Babs
Antworten