Lieber Lucas,
bestimmt gibt es sogar Leute, denen vor Begeisterung für ihr Hobby Schwimmhäute gewachsen sind. Trotzdem haben sie vielleicht schonmal die Fliegenbox Zuhause vergessen - kommt schließlich in den besten Familien mal vor. Trotzdem glaube ich nicht, dass irgendjemand versucht hat, dir oder anderen in diesem wunderbarsten aller blinkenden Werbebanner-Foren irgendetwas vorzumachen. Denn es haben wie immer alle Recht. Die einen mehr, die anderen weniger. Könnte aber sein, dass es hier grad irgendwo weiter oben ungewohnterweise ein klitzekleines Bisschen nach Opportunismus riecht. Aber auch das kommt vor.
Hab wohl vergessen zu erwähnen das ich schon ne 8/9er Rute zum Hechtfischen habe Rolling Eyes . Die Frage hätte wohl ehr lauten müssen was ihr davon haltet mit so einer Rute auf Mefo zu fischen. Werds erstmal mit der 8/9er versuchen und dann entscheiden ob ich mir noch ne 6/7er hole.
Und ja, das hattest du vergessen zu erwähnen.
Anyway, geh fischen, womit du willst und dich wohl fühlst. Vielleicht hast du ja ne Figur wie Ralf Möller, dann ist das mit ner 8/9er-Kombi auf Dauer kein Problem. Ansonsten haste dann irgendwann halt entsprechende Muckis. Ob 9´, 9,6´oder 10´, #6/7 oder 8/9, Vollschnur oder Schußkopf, schwimmend oder sinkend, egal: Fangen tut alles irgendwie irgendwann irgendwas - auch Lachs. Hauptsache, die Fliege ist im Wasser. Du kannst dir auch ne Watbüx zwei Nummern größer kaufen, wasserdicht ist sie trotzdem. Vielleicht nicht ganz so sexy, aber wasserdicht.
Ach ja, kleiner Tipp noch, nimm dir mal die Zeit, benutz die Suchfunktion und wühl dich in Ruhe durch die Abteilung. Du wirst du in jeder Hinsicht fündig. Ansonsten hilft nur ausprobieren.
Dafür nich´.
Schönen Gruß, Frank
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.