ich werde die ersten zwei Wochen des Oktobers 2010 in Campbell River (B.C.) zum angeln gehen.
Laut meinen Infos soll dies ein sehr guter Zeitpunkt für Silberlachs (Coho) sein. Des weiteren beabsichtigen wir es, je nach dort vorgefundener Sachlage mehrmals auf Steelhead zu probieren.
Kann mir jemand diesbezüglich weitere Informationen geben?
Bin da immer etwas pesimistisch. Habe schon einen etwas mislungen Alaska Cohotrip hinter mir. Bei dem nahezu ausschließlich stark gefärbte und wenig fresslustige Cohos in den Flüssen waren. Habe mir die Zeit dann mit Dolys vertrieben, aber meine Psyche hat nach den ganzen Versprechungen einen ordentlichen Dämpfer erlitten.

Ich nutze auch den nun doch noch kommenden Winter, um schon mal eine Grundausstattung an Fliegen zu binden. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen auf Coho und Steelhead(Muster, Farbe und Größe)?
Was mich auch als "Notfallplan" interresiern würde, gibt es alternativen? Kann auch mit der Spinnrute sein, wie z.B. Pollackfischen mit kleinen Gummifischen (Profiblinker DVD), oder schöne Hechtgewässer?
Sind jetzt doch eine Menge Fragen geworden. Im voraus schon mal vielen Dank!
Gruß Stefan