Schnurempfehlung für Hecht!?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Schnurempfehlung für Hecht!?
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine neue Schnur für meine Hechtrute zu kaufen. Zur Zeit fische ich eine Cortland Fairplay in WF8F. Die Schnur hat zwar ein super Schwimmeigenschaft, aber erstens finde ich sie irgendwie so "rau" und zweitens scheint mir die Keule für meine Bedürfnisse etwas zu lang.
Ich befische hauptsächlich die Kinzig in Hessen, ein kleiner Fluß mit ca. 6 - 12 m Breite und im mittel 1 - 2 m Wassertiefe. Mein Zielfisch ist mit dieser Gewichtsklasse eigentlich nur der Hecht. Ich muss größtenteils nicht weiter als 10 - 12 m Werfen und ich bin der Meinung dass eine Schnur mit einer kürzeren Keule besser wäre für mich, eben um sie auf kurze Distanz etwas besser aufladen zu können!?
Welche Schnur (Klasse 8, schwimmend) wäre für mein Einsatzgebiet geeignet?
Danke im vorraus und Gruß
Steffen
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine neue Schnur für meine Hechtrute zu kaufen. Zur Zeit fische ich eine Cortland Fairplay in WF8F. Die Schnur hat zwar ein super Schwimmeigenschaft, aber erstens finde ich sie irgendwie so "rau" und zweitens scheint mir die Keule für meine Bedürfnisse etwas zu lang.
Ich befische hauptsächlich die Kinzig in Hessen, ein kleiner Fluß mit ca. 6 - 12 m Breite und im mittel 1 - 2 m Wassertiefe. Mein Zielfisch ist mit dieser Gewichtsklasse eigentlich nur der Hecht. Ich muss größtenteils nicht weiter als 10 - 12 m Werfen und ich bin der Meinung dass eine Schnur mit einer kürzeren Keule besser wäre für mich, eben um sie auf kurze Distanz etwas besser aufladen zu können!?
Welche Schnur (Klasse 8, schwimmend) wäre für mein Einsatzgebiet geeignet?
Danke im vorraus und Gruß
Steffen
- fluefiske
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Steffen !
Kann Dir diese hier empfehlen : RIO Outbound short #8.Wirft sich ausgezeichnet.Keule ca. 9m bei einem Gew. von 20.5g.Da dieses Gewicht nach vorn verlagert wurde,zieht sie schon nach den ersten Metern und wäre eine gute Lösung besonders auch für den Nahbereich und würde auch grosse Streamer gut transportieren.
http://www.rioproducts.com/product.php?recKey=139
Gruß Erich
Kann Dir diese hier empfehlen : RIO Outbound short #8.Wirft sich ausgezeichnet.Keule ca. 9m bei einem Gew. von 20.5g.Da dieses Gewicht nach vorn verlagert wurde,zieht sie schon nach den ersten Metern und wäre eine gute Lösung besonders auch für den Nahbereich und würde auch grosse Streamer gut transportieren.
http://www.rioproducts.com/product.php?recKey=139
Gruß Erich
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn ich jetzt noch wüsste was v.g.u. heisstDirk/WHV hat geschrieben:v.g.u.Björn hat geschrieben:Hallo Steffen,
Lee Wulff Bass Taper.
Viele Grüße,
Björn
Dirk

Die Loop Distance habe ich gerade im Englischen Ebay gefunden, in deutschen Shops wurde ich nicht fündig. Dort steht aber auch dass diese Schnur im Moment nicht Produziert wird. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es sich bei noch angebotenen Schnüren um alte Lageware handelt...
Gruß
Steffen
Moin
Da nich für.
Gruß Eckat
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/v.g.u..phpFalci hat geschrieben: Wenn ich jetzt noch wüsste was v.g.u. heisst![]()
Da nich für.
Gruß Eckat
-
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Hallo Steffem,
alles richtig gemacht. Nimm dir zwei extrem schnell sinkende Polyleader (Seatrout /Steelhead) in verschiedenenen Längen mit zum fischen, 5 ft und 8 ft für die schnellere Strömung und tieferen Bereiche, etwas verlängert, Pitzenbauerring und dann Stahlvorfach oder Kevlar Steel an dessen Ende ein Karabiner ist und dann viel Spass.
Gruß
Fjorden
alles richtig gemacht. Nimm dir zwei extrem schnell sinkende Polyleader (Seatrout /Steelhead) in verschiedenenen Längen mit zum fischen, 5 ft und 8 ft für die schnellere Strömung und tieferen Bereiche, etwas verlängert, Pitzenbauerring und dann Stahlvorfach oder Kevlar Steel an dessen Ende ein Karabiner ist und dann viel Spass.
Gruß
Fjorden
rio clear streamer tip
habe vor kürzen eine neue schnur gekauft war billig da modelländerung bei rio
rio streamertip wf9i die erste 1,5 mtr sind klar der rest gelb super schnur für grosse (halbe hühner) streamer.#
für 40 euries bei van benthem in oldenzaal (nl)
mfg marco
rio streamertip wf9i die erste 1,5 mtr sind klar der rest gelb super schnur für grosse (halbe hühner) streamer.#
für 40 euries bei van benthem in oldenzaal (nl)
mfg marco
streamertip
gerne geschehen ...geh mal in bei uns holland auf hecht da öffnen sich neue welten!!!
mfg marco
mfg marco