Hallo zusammen!
Ich war letztes Jahr auch des öfteren mit meiner Zweihänder an unserem Vereinsgewässer.(Nur zum üben!)
Als aller erstes wäre vieleicht noch wichtig, dass unsere Verein aus 90% neidigen Kochtopfanglern besteht.(vieleicht auch nur aus 85%)
So, ich war also bei meinen Wurfübungen als plötzlich ein so genannter Vereinskammerad mich darauf aufmerksam machte, dass in unserem Verein Fliegenfischen verboten sei. Freundlich erklärte ich ihm, dass es sich hierbei nur um Wurfübungen handelt und ich selbstverständlich ohne Haken werfe. Das überstieg auf Anhieb seinen Horizont, merklich iritiert, stammelte er vor sich hin. " Wie ohne Haken, gar kein Haken, nicht einmal ein kleiner Haken".
Worauf ich ihm immer noch freundlich Auskunft gab. Ja, ohne Haken, gar kein Haken, nicht einmal ein kleiner Haken.
Ja, aber äh,äh,äh,äh wie willst du denn dann etwas fangen?
Na ja, deswegen nenne ich es ja Wurfübungen und nicht Fangübungen.
Und da stellst du dich den ganzen Tag hin, ohne die Chance etwas zu erwischen (töten, kochen

) und das macht Spaß?
Er hatte den Satz noch nicht ausgesprochen, da kam mein bester Kumpel mit der Zweihänder um die Ecke(natürlich auch ohne Haken), welch fassungsloses Gesicht!
Gruß Sven