Befestigung für lose Tippetenden
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Volker Krause
Hallo,
in der letzten Ausgabe der englischsprachigen Zeitschrift "Flyfishing&Flytying" habe ich eine Lösung dafür gefunden, wie die losen Enden auf den Tippetspulen zu befestigen sind.
Vertrieben wird diese praktische Sache unter dem Namen Tippet-Tamer von der Fa. Stonefly und kostet im Dreierpack 2,50 Pfund.
Weiß jemand, wer Stonefly - Produkte anbietet? Vielleicht kann der dann dieses Teil besorgen!
Gruß Volker
in der letzten Ausgabe der englischsprachigen Zeitschrift "Flyfishing&Flytying" habe ich eine Lösung dafür gefunden, wie die losen Enden auf den Tippetspulen zu befestigen sind.
Vertrieben wird diese praktische Sache unter dem Namen Tippet-Tamer von der Fa. Stonefly und kostet im Dreierpack 2,50 Pfund.
Weiß jemand, wer Stonefly - Produkte anbietet? Vielleicht kann der dann dieses Teil besorgen!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
- Volker Krause
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
sicher gibt es viele Möglichkeiten Tippetenden zu befestigen.
Ich habe es mir da noch leichter gemacht, und mir in so einem 1.- Euro Laden ein Päckchen Frottee-Haargummis gekauft (jetzt hab ich Haargummis bis an mein Lebensende).
Die passen hervorragend auf die Tippetspulen und halten das Tippetende wunderbar griffbereit.
Zudem sind diese Frottee-Teile so weich das auch empfindliches Tippet garantiert nicht beschädigt wird.
Ich habe es mir da noch leichter gemacht, und mir in so einem 1.- Euro Laden ein Päckchen Frottee-Haargummis gekauft (jetzt hab ich Haargummis bis an mein Lebensende).
Die passen hervorragend auf die Tippetspulen und halten das Tippetende wunderbar griffbereit.
Zudem sind diese Frottee-Teile so weich das auch empfindliches Tippet garantiert nicht beschädigt wird.
Petri Heil
Volker
Volker
Hab ich auch schon probiert und war anfangs begeistert. Leider lösen sich die Dinger schnell auf, wenn Du mit dem Haargummi an den Klettverschluss Deiner Weste kommst. Fazit: Alternative muss her!Volker Furrer hat geschrieben:Hallo,
T
Action speaks louder than words...
- Matthias B.
- Danksagung erhalten: 2 Mal