Fliegenrutenhersteller und ihr Service

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tino

Beitrag von tino »

hallo fatih

ich bestelle fast nie etwas online,geh doch einfach in ein angelgeschäft deines vertrauens und kauft dir dein zeug(schnur usw.)da.und wenn er es nicht hat, wird er es für dich bestellen so mach ich das immer.und habe deshalb auch keinen ärger.

mfg tino
Der Hammer

Beitrag von Der Hammer »

Ich bestelle auch wieder Online, denn anscheinend gibt es Personal in Fachgeschäften die nur freundlich werden wenn man eine Winston oder anderes teures Gerät einkauft.

Gruss
Holger
Fatih

Beitrag von Fatih »

Moin alle Samt,

ich würde gern hier in FL alles kaufen aber hier gibt es leider nicht die Läden wo mann die gewünschten Artikel beziehen kann. Manchmal überlege ich mir hier in der Innenstadt einen exclusiv Shop mit sämtlichen Hardy Produkten zu eröffnen. Wir hier in Flensburg werden immer mehr Fliegenfischer aber man bekommt hier wirklich nichts für den Fliegenfischer mit Geschmack!

LG

Fatih
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo,

ich möchte diese sehr positive Erfahrung weitergeben:

Eben gerade klingelte der DHL-Mann an meiner Haustüre und drückte mir ein Paket in die Hand. Darin befand sich eine neue Spitze für meine Cormoran Speciland Fliegenrute.

Dem ging folgendes voraus: An der neuen Rute mit zwei Jahren Garantie brach beim Fischen ohne Fremdkontakt die Spitze ab. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, der Firma Peter Grinninger in Altreichenau, www.militaer-shop.de, autorisierter G.LOOMIS Pro Shop, hat dieser gegen eine Kostenpauschale von 13,-- Euro die Garantieabwicklung für mich übernommen. Der Telefonkontakt war sehr gut. Ich wurde laufend per E-Mail über den Stand der Dinge informiert. Ich brauchte nichts einsenden. Und: innerhalb einer Woche war die neue Spitze da!!

Dank an Cormoran und an Peter Grinninger!

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hans Klas hat geschrieben:Hallo,

ich möchte diese sehr positive Erfahrung weitergeben:

Eben gerade klingelte der DHL-Mann an meiner Haustüre und drückte mir ein Paket in die Hand. Darin befand sich eine neue Spitze für meine Cormoran Speciland Fliegenrute.

Dem ging folgendes voraus: An der neuen Rute mit zwei Jahren Garantie brach beim Fischen ohne Fremdkontakt die Spitze ab. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, der Firma Peter Grinninger in Altreichenau, www.militaer-shop.de, autorisierter G.LOOMIS Pro Shop, hat dieser gegen eine Kostenpauschale von 13,-- Euro die Garantieabwicklung für mich übernommen. Der Telefonkontakt war sehr gut. Ich wurde laufend per E-Mail über den Stand der Dinge informiert. Ich brauchte nichts einsenden. Und: innerhalb einer Woche war die neue Spitze da!!

Dank an Cormoran und an Peter Grinninger!

Grüße
Hans

Hallo,

erneut brach meine Cormoran Speziland, diesesmal das zweite Teil von oben. Erneut leistete die Firma Cormoran sofortigen Ersatz, erneut hat die Firma Peter Grinninger alles für 13,-- Euro Kostenpauschale für mich abgewickelt: Montag die E-Mail geschrieben, Samstag das neue Rutenteil an der Haustüre. Was will man mehr?

Nochmals Dank an Cormoran und an Peter Grinninger!

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Fatih

Beitrag von Fatih »

Hallo Freunde,

ich finde es prima, dass dieses Thema so großen Anklang findet (macht mich natürlich auch stolz).

Danke das ihr hier fleißig rein schreibt...
tino

Beitrag von tino »

hallo fatih

du kannst probleme haben!

gruß tino
Midge
Beitrag von Midge »

Hallo Fatih,
eine Erklärung warum es bei Hardy etwas länger dauert als bei anderen Herstellern. Und zwar backen die Leute von Hardy extra ein Rutenteil, das genau zu dem vorhandenen Rutenteil passt (Aktion, Sitz, Bindung und Lackierung usw.) danach wird sie noch ausgiebig getestet und nicht zu vergessen die 'unconditional Lifetimewarranty' ...... 8)
Alnwick rules
Tight Lines Jens
Fatih

Beitrag von Fatih »

moin midge,

das höre ich ehrlich zum ersten mal! vieleicht hast du recht werde mich auf jedenfall mal schlau machen... ehrlich gesagt kann ich es nicht wirklich glauben..
guideliner

Beitrag von guideliner »

Ich auch nicht!!!!!!!!

Gruß Sven
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Antworten