Schön dabei zu sein! :D

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

chillout321

Schön dabei zu sein! :D

Ungelesener Beitrag von chillout321 »

Hallo miteinander

Endlich eine Seite auf der ich all die Informationen über interessante Gewässer, Geräte usw. finde die ich schon immer gesucht habe! Wirklich eine SUPER IDEE! Dankeschön an den Webmaster! ;-)

Nun kurz zu mir...ich wohne in Zürich und fische bereits seit 8 Jahren mit der Fliege (bin auch erst 23J.) :shock:

Ich war für meine kurze Fliegenfischer-Laufbahn jedoch schon an diversen schönen Regionen und durfte dort meine Fliegen präsentieren. Zusammen mit meinem Vater war ich beispielsweise in Slowenien (Sava Bohjnka), Kanada (diverse Flüsse), Frankreich (La Loue, Le Doubs), Österreich (Loisach, Öztaler Ache usw.). Doch all dies sind "leider" Orte die man nur in der Ferienzeit oder an einem Wochenende besuchen kann.

Ich suche noch immer nach einem Gewässer in der Region von Zürich, an dem ich auch unter der Woche nach der Arbeit mal die Rute schwingen kann. Hat jemand einen guten Vorschlag ? :cry:

Ich war schon öfters an der Sihl zwischen Leimbach und Adliswil spazieren und sah dort einige Fische steigen, ich konnte bis anhin jedoch nicht ausfindig machen, wo und wie man für diese Strecke eine Lizenz erwerben kann...Weiss da vielleicht jemand Bescheid ? Sind ja auch ein paar Schweizer hier im Forum wie ich schon gelesen habe. :D

Freue mich auf spannenden Erfahreungsaustausch hier im Forum!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse aus Zürich!
Martin
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Martin!
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
buselito88
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von buselito88 »

Hey Martin

Herzlich Willkommen im Forum. Hier wird dir immer geholfen, was einfach klasse ist.
Ich habe aber das selbe Problem wie du. Ich komm leider auch nur am Wochenende raus um intensiv zu fischen. Dies mach ich dann aber an der wunderschönen Thur.
Habe da aber glücklicherweise noch einen Baggersee an welchem ich auch unter der Woche auf Hecht und co. fischen kann.

Schönen Abend.

Gruss Pascal
Christi
Ungelesener Beitrag von Christi »

Hey Martin

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Christian
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Martin :smt039

Herzlich willkommen. Viel Spass hier im Forum.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten