Endlich eine Seite auf der ich all die Informationen über interessante Gewässer, Geräte usw. finde die ich schon immer gesucht habe! Wirklich eine SUPER IDEE! Dankeschön an den Webmaster!
Nun kurz zu mir...ich wohne in Zürich und fische bereits seit 8 Jahren mit der Fliege (bin auch erst 23J.)
Ich war für meine kurze Fliegenfischer-Laufbahn jedoch schon an diversen schönen Regionen und durfte dort meine Fliegen präsentieren. Zusammen mit meinem Vater war ich beispielsweise in Slowenien (Sava Bohjnka), Kanada (diverse Flüsse), Frankreich (La Loue, Le Doubs), Österreich (Loisach, Öztaler Ache usw.). Doch all dies sind "leider" Orte die man nur in der Ferienzeit oder an einem Wochenende besuchen kann.
Ich suche noch immer nach einem Gewässer in der Region von Zürich, an dem ich auch unter der Woche nach der Arbeit mal die Rute schwingen kann. Hat jemand einen guten Vorschlag ?
Ich war schon öfters an der Sihl zwischen Leimbach und Adliswil spazieren und sah dort einige Fische steigen, ich konnte bis anhin jedoch nicht ausfindig machen, wo und wie man für diese Strecke eine Lizenz erwerben kann...Weiss da vielleicht jemand Bescheid ? Sind ja auch ein paar Schweizer hier im Forum wie ich schon gelesen habe.
Freue mich auf spannenden Erfahreungsaustausch hier im Forum!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse aus Zürich!
Martin