ich bin hier neu in eurem forum und finde es klasse, was für informativ tolle beiträge von euch reingesetzt worden sind!
in meinem hausgewässer, der ranna bei wegscheid, gibt es sie noch zu hunderten! und in grösse der 60er marke!!
ich habe mir heuer wieder die jahreskarte gekauft und seit dem versuche ich verzweifelt zumindest eine an den haken zu bekommen. alle versuche mit nymphen in sämtlichen variationen schlugen feht. sogar berkley´s maden und wurmimitationen oder die algen-fliege halfen nichts.
vor ein paar tagen habe ich diesen beitrag von einem anderen forum bekommen:
http://flyfishing-nation.blogspot.com/2 ... ultra.html
hat denn jemand von euch schon mal erfahrungen mit so einer feinen technik sammeln können?
ich finde die foto-stories schon sehr klasse!!!
mit der nymphe stromauf konnte ich noch nicht mal einen überlisten. die beschriebene idee von "bergischerfischer" gibt mir schon wieder anstoss, nicht zu verzweifeln und alles mögliche auszuprobieren!
ich nehme an, dass du die sinkschnur dann hoch wie beim nassfliegenfischen hälst und so so wenig wie möglich den fisch an wiederstand spüren lässt?! oder ist die nymphe dann so schwer, dass sie beim anhalten der schnur immer noch am oder in grundnähe liegt und du dann immer schnur nachfütterst?!
vielleich könnte ihr mal eure techniken und erfahrungen kurz schildern.
für eure beiträge möchte ich mich schon im vorfeld bedanken.
viele grüsse aus passau,
tobias






