Sänger Kompl. Set Meinungen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Turboloch

Sänger Kompl. Set Meinungen

Beitrag von Turboloch »

Hallo, ich fange gerade mit dem Fliegenfischen an und habe mir erstmal nur ein Komplettset vpn Sänger geholt. Würfklasse ist 5-6. Was haltet Ihr davon bzw. ist das überhaupt was???

MFG Turboloch
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Das Set kenne ich nicht, grundsätzlich hätte es sich angeboten, vorher nachzufragen, um eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden, aber ich wollte dir etwas anderes nahe legen.

Stell dich doch bitte in der dafür vorgesehenen Rubrik vor, darauf legen wir hier Wert, außerdem wäre es nett, wenn du mit deinem Vornamen unterschreiben würdest.

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Turboloch

Beitrag von Turboloch »

Hallo, habe mich dann auch mal Vorgestellt.

Zum Thema: Also ich habe mich vorher kurz informiert, und die Verkäufer meinten das ich damit nichts falsch mache wenn es erstmal zum probieren ist. Bin so ansich auch damit zufrieden, nur die Rolle ist nicht gerade das beste :(

MFG André
(as)

Beitrag von (as) »

...
Zuletzt geändert von (as) am 13.10.2008, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Torsten Rühl
Beitrag von Torsten Rühl »

Hallo Andre

an der Lippe wirst du mit deinem Set zunächst gut zurecht kommen wenn du es auf Döbel abgesehen hast.
Mit Barben und Rapfen sehe ich da aber schwarz.
Da wirst du an einer #7 nicht dran vorbei kommen.
In den Bereich vom Lippeschlößchen bzw. die Stelle die dein Bruder mit mir befischt hat kannst du die ersten Versuche machen.
Versuch dabei mal ein paar kleine Trockenfliegen aus die du nah am Ufer fischst.
Wenn du weitere Fragen hast dein bruder hat auch meine Nummer.
Antworten