Eure Meinung wg. Rolle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stradic

Eure Meinung wg. Rolle

Beitrag von stradic »

bin anfänger und möcht mir jetzt eine rolle zulegen
zur auswahl steht
danielsson dry fly
vosseller dc3
loop Loop LTS X2 / 2-5

was sagt welche soll ich nehmen
oder habt ihr irgendeine empfehlung
will auf forellen äschen und saiblinge fischen
hab eine 5 rute
danke im vorraus
mfg
Rast

Beitrag von Rast »

moin

unter den zur wahl stehenden würde ich mich für die vosseler
entscheiden weil:
1. bestes preis/leistungsverhältnis
2. in D hergestellt
3. optisch sehr schön
ein minus bekommt die dc von mir für ihr kleines bremsrad aber das ist ein rein subjektiver eindruck.

Gruss
Ralf

PS: hast du auch nen namen ?? :smt012
stradic

Beitrag von stradic »

ich heiß max
danke für die antwort
HarryR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HarryR »

Hey Max.

Ich persönlich würde dort auch die Vosseler bevorzugen. Ich bin genauso wie Du auf der Suche nach einer neuen Großkernrolle...

Interessant finde ich persönlich noch die Busse und Pelikan vom Preis / Leistung her...gibts hier auch einen Test.

Entscheide aber nach Deinem Geschmack und vor allen Dingen Deinen Bedürfnissen am Wasser. Ich denke mit der Vosseler machst Du eine vernünftige Anschaffung.

Gruß,

HARRY
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
Jaegher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Jaegher »

Hi Max

vor ca 1.5 Jahren war ich in der gleichen Situation.
Habe mich für die Vosseler entschieden und es noch nicht bereut.
Schöne Rolle, angenehmer Ton beim abwickeln, robust.
Dies alles zu einem guten Preis.
Kann ich nur empfehlen.

Eventuel würde ich sogar die RC kaufen, habe die Bremse in meinen Gewässern noch nie gebraucht. :(

Gruss Andi
Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hey Max,
kann dir eher zur LTS und zur Danielsson raten, die haben beide einen geschlossenen Rahmen. Hab selber ne vosserler DC 3 besessen. Ich war im allgemeinen zufrieden, jedoch das etwas hohe Gewicht, das unhandliche Bremsrad und besonders der offene Rahmen mit zu großen Spaltmaßen hat mich gestört (da kanns schon mal passieren, dass du die schnur einklemmst).

Die LTS X2 fische ich seit nem Jahr in # 7-11 auf Karpfen, Hecht und Huchen und bin damit sehr zufrieden. Die Danielsson Dryfly ist ebenfalls ne top Rolle, welche ich lange Zeit gefischt hab. Sie ist allerdings etwas schwerer als die LTS X2.

TL Niko
Immer hart am Fisch!
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo Max,

da sich manche Meinungen nur im Kreis drehen, man könnte fast meinen sie drehen im Loop: kauf dir die Vosseler. Ich setze mehrere seit Jahren ein und hab mir noch nie! die Schnur eingeklemmt. Und von der Preis-Leistung her sind sie deutlich besser als manch andere Rollen.
Grüße
Sebastian
elbfischer

Beitrag von elbfischer »

Moin Max,
ich kann mich Andi nur anschließen. Habe die Vosseler RC. Testbericht findest Du hier im Forum. Habe für die Fischerei auf Forelle & Co noch nie eine Bremse gebraucht. Die Rolle ist klein, leicht sieht super aus und viel kaputgehen kann auch nicht. Super Preis-Leistungsverhältnis, mehr muss man nicht ausgeben und mehr braucht man auch nicht.
Gruß
Elbfischer
Grüße von der Waterkant
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Hallo Max,

Ich habe eine Loop Midge (das kleinere Modell der Dry Fly) und bin damit voll zufrieden. Eine tolle Rolle für die leichte Fischerei. Man muss halt auf die Bremse verzichten können. Bei den Fischen, die du befischt sollte das jedoch bestens möglich sein.

lg Erik
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von brutzelcom »

Hallo Max,

ich schließe mich der Vosseler Meinung an. Ich fische die Voseller DC 3 und bin damit sehr zufrieden. Vor allen Dingen sehe ich einen erheblichen Qualitätsvorsprung gegenüber meiner Exori Fly Crest Rolle, die ich zur gleichen Zeit für meine 8er Rute gekauft habe.

Die Danielsen und die Loop gefallen mir auch sehr gut. Bewegen sich aber in einer anderen Preisklasse. Wenn das bei dir nicht so wichtig ist und Sie dir besser gefallen kauf dir doch eine von den beiden.

Viele Grüsse

Michael
AndreasKR

Beitrag von AndreasKR »

Hallo Max,

ich sag nur Waterworks ULA Force 2x, alles andere ist nur zweite Wahl.
mike the pike

Beitrag von mike the pike »

Hallo
Hatte auch mal ne Vosseler. Bei mir war öfters die Schnur eingeklemmt.
Hab mich dann getrennt.
Ich fische ausschliesslich Danielsson.
Bin mehr als nur zufrieden. Hab auch ne Quelle die sehr günstig ist....
bin gerne behilflich.
Gruss mike
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

moin

unter den zur wahl stehenden würde ich mich für die vosseler
entscheiden weil:
1. bestes preis/leistungsverhältnis
2. in D hergestellt
3. optisch sehr schön
ein minus bekommt die dc von mir für ihr kleines bremsrad aber das ist ein rein subjektiver eindruck.

Gruss
Ralf

PS: hast du auch nen namen ??
Da sieht man mal wie wenig Ahnung Du hast, Du Mapfi! Die Vosseler ist IMHO zwar technisch echt gut, vom Design her aber ziemlich langweilig!

Vom Style her sind Loop und Danielsson deutlich weiter vorne! Bei der Danielsson musste aber eben auf die Bremse verzichten können... Wenn das geht, würde ich die schon allein aus stilistischen Gründen bevorzugen!

T
Action speaks louder than words...
Rast

Beitrag von Rast »

Moin Mapfi

Code: Alles auswählen

...aus stilistischen Gründen bevorzugen! 
was anderes bleibt Dir ja auch nicht über Du heidnischer Nixfänger !!

R
Antworten